[AfterEffects 5.0] Rauchender Text

mcsack

Mitglied
AfterE 5.0 und rauchender Text

Moin
Ich habe hier im Forum ein Capitel gefunden das sich mit sich auflösenden Buchstaben bzw. Schriften beschäftigt .
So ich habe das mal ausprobiert ':
Das ganze mit dem Turbulent Displace ( Demo ) bis dahin ist alles klar . Jetzt soll man den Effect Blurr? nehmen . Also unklar unschärfe so etwas in der Richtung . Den einzigen Effect den ich gefunden habe ist "unscharf maskieren" und damit bekomme ich es nicht hin den "rauch" verschwinden zu lassen .
@ Bubi
Ich habe auch dein Vorschlag gelesen allerdings finde ich nicht ein Effect von dem was du geschrieben hast ::eek:

Am einfachsten geht es ohne PlugIns so (Bubis method ):

Du erstellst eine Ebene mit schwarzem Hintergrund und wendest als Effekt "Fraktale Störungen" drauf an. Soll so wie Wolken aussehen.
Diese musst du mit Keyframes animieren, sodass sich die Wolken bewegen (Evolution).
Jetzt erstellst du darüber eine Einstellungsebene und wendest auf sie den Effekt "Kurven" wie ein "V" an, sodass sich die Farben leicht verändern.

Als nächstes erstellst du eine neue Komposition, in die du als Oberstes die Wolkenkomposition einfügst und darunter dein Text, der verschwinden soll.

Jetzt wendest du auf die Textebene den Effekt "Ebenenübergreifendes Weichzeichnen" an. Und wählst als Ebene die erstellte Wolkenebene.
Max Blur auf 200 und es geht ab.

Zusätzlich kannst du noch einige Verzerrungsfilter anwenden und die Transparenz von der Textebene halt langsam runterdrehen, sodass sie irgendwann schwarz wird. Perfekt wie Rauch sieht es nicht aus, aber gut


Was ist eine "Fraktale Störungen" ??


Mfg Axel:)
 
Und der Weichzeichner.
Die Bilder sind nicht wahrheitsgetreu - ich musste sie etwas stutzdem um die Maximalbildgröße nicht zu überschreiten.
 

Anhänge

  • sack_2.gif
    sack_2.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 126
Fraktale

Moin
Gut ok ich habe es gefunden , allerdings steht bei mir nur "Fraktale" ohne Störung .
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was man unter Blurr versteht ??? Ist das ein extra Plugin ??


Danke
 
Blurr

Moin
Gut das Blurr soviel wie unschärfe heißt war klar allerdings kann ich bei mir nur " Unscharf mask.... " finden und damit ging es nicht , daher meine frage aber ist schon o.k. ich werde es morgen auf die:) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: buische art:) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: versuchen . Danke
 
leute, wie haltet ihr es nur aus, mit deutschen versionen von programmen zu arbeiten? fraktale störung... gauß'scher weichzeichner... das zieht einem ja die schuhe aus ;) im englischen gibts es da so klingende bezeichnungen, wie fractal noise oder gaussian blur und abgesehen davon, wenn man professionel arbeitet werden normalerweise grundsätzlich nur die englischen bezeichnungen verwendet, von daher ist es glaub ich besser sich gleich daran zu gewöhnen ;)
 
Original geschrieben von El_Schubi
leute, wie haltet ihr es nur aus, mit deutschen versionen von programmen zu arbeiten? fraktale störung... gauß'scher weichzeichner... das zieht einem ja die schuhe aus ;) im englischen gibts es da so klingende bezeichnungen, wie fractal noise oder gaussian blur und abgesehen davon, wenn man professionel arbeitet werden normalerweise grundsätzlich nur die englischen bezeichnungen verwendet, von daher ist es glaub ich besser sich gleich daran zu gewöhnen ;)
Und damit wirst du all die Ensteiger und auch mich möchtig vergröhlen, den Weg weiter mit Steinen zu pflastern und am Ende jeden Lichblick einer Lösung durch eine mit englischen Fachausdrücken, die man soweiso nicht kennt, weil man natürlich die deutsche Version des Programms besitzt, gespickten Antwort zu nichtemachen?
 
Tjo nun, jedem das Seine - ich habe auch zum Großteil englische Versionen installiert - rein aus dem Grund, dass man damit viel flexibler ist -> wir hatten hier ja mal das Problem in AfterEffects, was nun Transfermode-Screen heißt...
Das heißt auf Deutsch nun Negativ Multiplizieren aber da kommt doch keiner drauf :rolleyes:

Z.B. habe ich Photoshop Trial in englisch.
 
Zurück