After FX Projektdatei Export mit Problemen

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Hiho, ich hab für ein Uniprojekt eine Kamerafahrt von einem TV-Bildschirm raus in einen anderen erstellt und muss in der Nachbearbeitung auf die Bildflächen Videos packen.
Dazu hab ich die After Effects Projektdatei gespeichert (erklärt mir jemand nebenbei, was es mit dem Häkchen "relativ" auf sich hat? Hab bei beiden Varianten irgendwie das gleiche Ergebnis).
Und die 3D-Daten von den Mittelpunkten der Bildschirme hab ich ebenfalls exportiert.

In der .aec Datei ist auch alles ordentlich gespeichert, doch die Platzhalter-Farbflächen passen bei der Kameradrehung nichtmehr genau von der Größe zu den Bildschirmen.
Ich checks einfach net, ich hab schon viel rumprobiert, ohne Ergebnis.

Im Anhang mal das Beispiel. Die Bildebene kommt bei der Kamerarausfahrt und Drehung viel zu weit nach rechts, also vermute ich, dass die Raumkoordinaten irgendwie nicht stimmen. Weshalb auch immer?!
 

Anhänge

  • funzt.jpg
    funzt.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 41
  • funzt nicht.jpg
    funzt nicht.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 33
Hm ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vllt. mit einer FFD-Deformation vom Objekt zusammenhängt, allerdings wird der linke TV eigentlich nur in der Höhe deformiert, der After Effects Platzhalter macht aber mit der Breite Probleme.

Gibt es eine gescheite Variante, die FFD-Deformierung als PLA-Animation des Objekts inkl. der Unterobjekte zu backen?
Dass aber möglichst alles Einzelobjekte erhalten bleiben...
 
Ok, ich konnte das Problem endlich lösen!
Ich weiß zwar nicht, warum eins mit dem anderen zu tun hat, aber das Problem trat auf, weil ich die Kompositionsdatei nicht beim rendern sondern extra (mit deaktiviertem HN und GI, sonst dauerte es ewig) gespeichert hab.
Jedenfalls hab ich es nochmal komplett neu inkl. Kompositionsdatei gerendert und nun stimmt alles :)
 
Zurück