[After EFfects]Waffenstrahl

MoMo

Gesperrt
Hallo Kaethe :),

ich habe mal eine Frage zu AFTER EFFECTS:

Ich möchte in meinem Video vor Moorhuhnhintergrundlandschaft aus einer SuperSoker einen schussßähnlichen futuristischen Zick-zack Strahl kommen lassen. Nachdem ich diese ungefähr 5 Sekunden lange Sequenz in AfterFX bearbeitet habe, exportiere ich das Ganze und füge es in Premiere wieder an die richtige Stelle ein und füge dann noch den Teslaspuhlensound von C&C dazu (deswegen auch zick-zack :)). Im Prinzip alles kein Problem, nur weiß ich nicht, wie ich diesen Strahl aus meiner Waffen malen soll, dh. mit welchen Effekten, usw.).
Wenn du mal sowas 5 Minuten für mich probieren würdest und hier aufschriebest - das wäre echt klasse.

Gruß
MoMo
 
Hmm, wie soll der Strahl denn aussehen. Kann man ja in AfterFX eigentlich mit gezeichneten Masken bewerkstelligen.
Bin ja eigentlich mehr auf dem "Premiere" Trip. Von Arbeit her. Aber das geht natürlich mit AE am besten. Bei AE mal Bubi fragen, aber der is bis August net da. Ok,ich probiers mal. Kannst Du mir mal das AE Projektfile incl. der Dateien zuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaethe,

pass auf: Ich habe dir hier mal ein Bild angehängt, welches ich mit einem Grafikprogramm erzeugte. Ich möchte entsprechende Linien auch mit After Effects malen, leider finde ich nicht das "Gerade-Linien"-Tool. :mad: :mad:
So, wenn ich dann die Linien in AfterFX habe, müsste ich wohl in den Dialog und dann auf Form gehen, den Timeslider ein bisschen nach rechts schieben (eben wenn'S nicht mehr passt!), neuen Frame erzeugen und wieder neue Linien. ->Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich die Linien mache, wenn das stimmt. :). Ganz ausführlich bitte. Aber ohne Bilder.
Danke.
Gruß
MoMo
 

Anhänge

  • kaethe.jpg
    kaethe.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 93
Das ist echt nett. Wenn mir nämlich keiner helfen kann, wird es diesen Specialeffekt nicht geben und das wäre ja wirklich sehr schade :-(...
Hab's jetzt schon mal auf diese Lichtsäbelart versucht, aber da komme ich mit diesem Tutorial nicht ganz klar... auf jeden Fall kann ich dann dort am SChluss nicht die Farbballance verändern (= irgendwas falsch gemacht :-()...
wäre spitze, wenn du's schaffst :) :) :) :).
 
Zeichnen Sie mit dem Zeichenstift gerade Linien, indem Sie mit dem Zeichenstift klicken, um Steuerungspunkt zu erstellen. Jedesmal, wenn Sie mit dem Zeichenstift auf eine andere Stelle klicken, zeichnet After Effects ein gerades Pfadsegment von dem vorherigen Punkt zum neuen Punkt. Sie können den Pfad schließen, indem Sie den Cursor direkt auf den ersten Steuerungspunkt plazieren und klicken, wenn Sie neben dem Cursor eine Symbol mit einem geschlossenen Kreis () sehen.
 
Hey, ja klasse! Das würde mir scon genügen :). Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie du das gemacht hast: 1. Datei->Neu->Neues Projekt 2. Komposition->Neue Komposition 3. Datei->Importieren->Video 4. Video in Komp1 ziehen 5. und jetzt bitte das, was du noch gemacht hast Vielen Dank :)
 
Ganz einfach.
Da ist nix gezeichnet oder so. Das ist ein Blitz (is in AE im Effektfenster auswählbar) ohne Glow, Verzweigung und mit wenig Turbulenz. Also nur ein Strahl mit 2 Anfasspunkten der über 2 Keyframes in die Länge gezogen wurde.
Wozu so viel Arbeit machen wenns ganz einfach geht. :)

Effekt------->Rendering-Filter---------->Gewitter

Is aber erst seit AfterFX 5.5 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück