After Effects: Vorschau-Abspielknopf soll am Arbeitsbereich-Ende stehenbleiben

HeinDaddel1

Grünschnabel
Hallo, gibt es in After Effects eine Möglichkeit, die Vorschau dahingehend so einzustellen, daß der Vorschau-Abspielknopf am Arbeitsbereich-Ende stehen bleibt? In Premiere Pro, im Programm-Fenster, gibt es den Button ‚Endlosschleife‘. Dort kann ich zwischen einmal und dauernde Wiedergabe umschalten. Gruß Hein
 

Martin Schaefer

Administrator
Diese Option gibt es (leider) in After Effects nicht. Es gibt natürlich den Button, um den Arbeitsbereich nur einmal abzuspielen und nicht dauerhaft zu loopen. Aber egal wo dein Abspielkopf gerade ist wenn du die Wiedergabe startest, er wird immer den gesamten Arbeitsbereich einmal abspielen.
Nervt mich übrigens auch häufig.
Man kann allerdings im Vorschaupanel auch einstellen, dass der Wiedergabekopf zum Ausgangspunkt zurückspringt, wenn man die Vorschau stoppt. Aber trotzdem muss man leider immer selbst starten und stoppen, wenn man nicht den gesamten Arbeitsbereich anschauen will.
 

Neue Beiträge