After Effects seitenverhältniss

philippchaos

Grünschnabel
hallo,
ich arbeite an einem DVD Menu (Bewegtmenu) welches ich in Adobe After Effects erstellt habe, beim importieren in premiere habe ich rechts und links einen schwarzen balken

Kann es daher kommen das ich in after effects ein falsches format gewählt habe:
arbeite mit PAL D1 DV 720 *576.
Es sollte nachher auf dem Fernseher ausgegeben werden, kann es sein das ich daher ein square pixel format wählen muss
um das pixel problem zwischen TV und PC zu umgehen.

Falls das der Fall ist, wie oder besser nach was für einem prinzip muss ich dann grafiken die ich in photoshop erstellt habe verzerren, denn die videos sind meist video bridges, daher müssen die elemente in video und grafik die selbe Position und Größe haben.

Wäre super dankbar über Hilfe

Philipp
 
Versuch mal in Premiere mit Rechtsklick/"Filmmaterial interpretieren" das Pixelverhältnis
zu ändern, dann sollten die Balken recht/links weggehen..

Also entweder 720*576 mit Pixel-Verhältnis 1,067 oder 768*576 mit Squarepixel..
Photoshop-Stills würde ich grundsätzlich in 768*576 erstellen.
Im Nachhinein verzerren dann mit horizontal 106,7 %

mfg chmee
 
Zurück