after effects, rendern/exportieren, zu große datei

nOcTuA

Mitglied
Hallo,
meine Ausgangsdatei ist eine 4,8 MB große avi container datei mit einer Auflösung von 1280x720 (und im namen steht noch : DivX640)


wenn ich meine bearbeitete version davon exportiere, dann wird diese um die 400MB groß. Das ist doch nicht normal ^^.

meine frage also: ^^
sollte ich rendern oder exportieren und mit welchen einstellungen, damit mein ausgansmatereal am liebsten zu ca. 100% dem original gleicht (halt aber mit meinen veränderungen im video).

hoffe jemand kann da auch helfen.
 
Vergiss bitte die Kompression in AE, sie ist gut, aber es ist doch sinnlos, jedesmal neu zu rendern, nur weil die Kompression noch nicht effizient genug ist. Für so etwas nimmt man VirtualDub.

mfg chmee
 
das porblem ist, dass ich einen Mac benutze und auf diesem läuft leider kein virtualdub. Wobei ich die möglichkeit habe virtualdub auf nem emulierten windows zum laufen zu bringen, was ich auch eben versuchte.

Habe mein video aus after effects als .tiff sequenz exportiert und wollte diese in virtualdub wieder zusammenfügen (kann virtualdub irgendwie nicht).

als was wäre es am sinnvollsten das video zu exportieren (oder lieber rendern) und könntest du mir vielleicht auch sagen, welche einstellungen ich vornehmen müsste, damit es "perfekt nutzbar" für virtualdub wird? ^^
 
wow ... danke, genau danach habe ich gesucht ^^.

doch eins ist da komisch: habe die einstellung auf das beste gestellt und dabei kam raus, dass die datei um 3,8mb größer ist, als die origonaldatei, die ich in after effects geladen hatte und die qualität ist sogar schlechter geworden als diese datei und auch als die exportierte png (das programm konnte leider auch kein.tiff) dateien.
 
es muss doch eine möglichkeit geben, dass meine erstellte video datei der ausgangsdatei zu 100% (ca. selbe größe -paar byte untercshied- und vorallem selbe bildqualität) gleicht und bloß meinen effect eingebaut hat.

irgend eine idee?
 
Nein, so wie Du es Dir denkst, geht es nicht.. Schau Dir die Datenrate der alten Datei an und übernimm diese. Aber eines sei Dir gesagt : Bei der Wiederkomprimierung einer schon komprimierten Datei werden die Artefakte mehr bzw. stärker.. Also so einfach wird das nicht..

Welches Bildformat und welche Framerate hat denn die gewünschte Datei ?

mfg chmee
 
hmm ... also :

eine .avi 4,8mb groß
XviD
Mpeg-1 audio Layer 3
1280+720
23.976fps


habe schon erfahren, dass lagarith sehr gut sein soll, aber das gibts auf dem mac nicht.
und Xvid finde ich ine minen einstellungen nicht.



*edit* ps: alle wollen immer, dass ich denen meine scene als lagarith datei schick, doch das gibt es auf dem mac nicht. gibt es etwas gleichwertiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scher sie zum Te*fel :D Gib ihnen ne Quicktime mit Sorensen3 und gut is'.
Die kriegen sie mit AE auch auf..

Nach dem Encoden noch mit Zip oÄ komprimiert, dann soll das auch gut sein :D

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück