After Effects: mehrere bewegte Ebenen mit einem Objekt verknüpfen


thatovonthatxo

Grünschnabel
Hallo!

also ich bin mir nichtmal sicher, ob ich das Problem im Titel richtig beschrieben habe..

Ich möchte jedenfalls nen Motion Typografie Video machen bei dem im Hintergrund ein Video läuft, welches aber nur durch die Buchstaben sichtbar ist. Bin nun soweit:

- Farbfläche erstellt

- Video darüber gelegt

- Textebene darüber erstellt

- in der Bewegte-Maske-Spalte für das Video den Alphakanal (bzw. was genau kommt ja auf die Farbgebungen an) mit der Textebene ausgewählt

so läufts, man sieht die farbfläche und durch das transparente Wort hindurch das Video.

Problem: ich scheitere, sobald ich den Effekt beim nächsten Wort/der nächsten Textebene anwenden will. Unter Bewegte Maske lässt sich bei dem Video nur ein Objekt auswählen.

Irgendwer ne Idee? :)
 

bokay

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

einfach den gesamten Text in ein Komposition verfrachten. Nennt sich dann auch "precomposen"...

;)
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen