After Effects: langsamerer Ton bei Ramvorschau

unomuse

Mitglied
Hejhej,

ich benutze AfterEffects CS4 und habe eine AdioFire4 Soundkarte an nem Mac.
Beim scrubben mit der Kommandotaste und auch bei der gerenderten Ausgabe ist mit dem Ton alles in Ordnung. Bei der Ramvorschau ist dieser jedoch langsamer und wird anscheinend mit der falschen Samplerate wiedergegeben. Am Ende ist er dann einfach abgehackt.

Die Hardware und Samplerate sind in AfterEffects und auch bei den Projekteinstellungen eigentlich korrekt eingestellt.
Woran kanns noch liegen? Kann man die Samplerate für die Audiovorschau noch seperat einstellen?

Vielen Dank!
 
Hi,

kommt Dein Mac vielleicht nur nicht hinterher? Rendere Deine Komposition doch einfach mal. Wenn dann der Ton in Ordnung ist, braucht die RAM-Vorschau die Rechenpower für die Darstellung und vernachlässigt den Ton.
 
Ich hab nen Intel-Quadcore und die Komposition ist nicht komplex und er macht es auch, wenn ich die grafischen Ebenen ausgeschaltet habe. Daran kann es also nicht liegen.
Und ich muss Soundsyncron animieren, da reicht mir das scrubben nicht aus.

Cheerio!
 
Hi,

(wird ja'n Chat hier :D )

hmm, Dein Rechner sollte ja wirklich ausreichend sein.

Eben noch vergessen: Die Samplerate für die RAM-Vorschau kannst Du meines Wissens nur über "Datei -> Projekteinstellungen" einstellen.

Hast Du es schon mal mit "Komposition -> RAM-Vorschau speichern" versucht? Wenn Du das aufrufst, wird Dir der eingestellte Arbeitsbereich als AVI (jedenfalls auf einem Windows-Rechner) gespeichert. Wenn Du danach die RAM-Vorschau startest, braucht der Rechner nur noch den abgespeicherten Clip wiederzugeben. Hilft ungemein, wenn ansonsten der Arbeitsspeicher und/oder der Rechner für eine ordentliche RAM-Vorschau nicht ausreicht.

Noch eine Möglichkeit: Erhöhe einfach mal die Anzahl der zu überspringenden Frames ("Reiter" Vorschau -> "Überspr."). Da habe ich bei mir auf dem Laptop ("nur" ein Core 2 Duo mit 2,5GHz) standardmäßig eine 2 eingestellt.

Wenn das alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hardware-mäßig kann ich Dir ohnehin nicht helfen, da ich mit Win-Dosen arbeite ;)
 
Ja ... scheint ein Hardwareproblem zu sein, wenn ich auf die interne Soundkarte umstelle, dann geht's ... Kabel umstöpseln nervt natürlich!

Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Zurück