[after effects] kein ton!?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Theeagle

Erfahrenes Mitglied
hallo,
habe noch nicht sehr lange after effects, und habe folgendes problem:
ICH HABE KEINEN TON!
entweder stell ich mich zu dumm an oder mein after fx hat ne macke!
ich ziehe ton in die komposition->leertaste->NO SOUND
wenn ich film erstelle ebenfalls kein ton!
die spur ist auch aktiv!! ton ist links eingeschaltet
ich bekomm nur ton wenn ich STRG gedrückt halte und mit der maus über die zeitleiste fahre...bringt mir aber nichts wenn nach dem film erstellen nichts zu hören ist!

bisjetzt musste ich immer mit premiere den ton im nachhinein hinzufügen...da klappts problemlos!

wenn jemand schon mal ein ähnliches problem hatte bitte melden!
danke!!

Theeagle
<<< SCHMMAXX-WORKS.de >>>
 

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Damit du zumindest schonmal beim exportierten Film Ton hast.

Wenn du auf Film erstellen klickst, dann auf das blaue "Verlustfrei" klicken ganz unten in dem aufklappenden Fenster kannst du ein Häkchen bei Audio setzen.

Wie man jedoch wärend des Bearbeitens Ton bekommt weiss ich auch nicht, stelle es mir jedoch auch gänzlich kompliziert vor, da man ja in After Effects nur selten mit Echtzeitwiedergabe in Berührung kommt. Allerdings gibt es neben dem Button für die RAM-Vorschau auch irgendwas für Audio ;)
 

inctube

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn das Topic schon uralt ist, habe ich das selbe Problem. Auch beim googlen habe ich festgestellt, dass irgendwie niemand so recht weiß warum es keinen Sound gibt.
Also hier mal die häufigsten Ursachen:

1. Der kleine Lautsprecher auf der Ebene muss aktiviert sein.
2. Man kann wenn man die STRG-Taste gedrückt hält durch das Projekt scrollen und hört
dann den Sound. Problem dabei ist, dass das eben nicht Echtzeit ist :)

So, mehr konnt ich nicht zusammengooglen.
Leider habe ich trotz Aktivierung keinen Sound bei der RAM-Vorschau. Ich kann entweder Bild sehn oder Ton hören (über Komposition -> Vorschau -> Audiovorschau) aber beides leider nicht.
Wäre echt super wenn da mal jemand weiterhelfen könnte.

thx inctube
 

inctube

Erfahrenes Mitglied
So, da hab ich mir jetzt doch selbst geholfen :)
Also wenn man die Vorschau mit [Numblock] 0
startet, dann rast er einmal durchs Projekt und dann spielt er es in Echtzeit mit Sound ab.

:)

gruß intube
 

Alaim

Grünschnabel
Danke das du das Problem gefunden hast, ich habe nach dieser antwort auch mindestens 5 stunden gebraucht um sie irgendwo zu bekommen, hatte nämlich das problem auch
 

Alaim

Grünschnabel
Mittlerweile ist mir klar das, dass mir auch nicht mehr nutzt,, ich brauch unbedingt ton in der normalspur.
 

janr

Grünschnabel
also was ich vermute ist, dass ihr mit der Leertaste das gleiche hervorruft, wie das der Button
"Play" bei der Zeitsteuerung tut: Vorschau des VIDEOS.
Um trotzdem noch zusätzlich den Ton "vorzuhören" muss man den Button ganz rechts in der Zeitsteuerung (hier fälschlicherweise als RAM-Vorschau bezeichnet) drücken.
Nur dieser "doppelte" Wiedergabebutton ist die RAM-Vorschau; die anderen nicht.;)

Bild:
 

Anhänge

  • ramvorschau.JPG
    ramvorschau.JPG
    716 Bytes · Aufrufe: 35.855
S

Simon600

Hallo Leute,
ihr müsst nicht auf das Play drücken, sondern auf RAM-Vorschau (ganz links) dann kommt auch der Ton
 

zauche

Grünschnabel
ADOBE AFTER EFFECTS CS4:

Bei mir funktioniert noch immer kein Ton bei der RAM-Vorschau (Nulltaste am Ziffernblock) obwohl das Scrollen mit STRG in der Timeline Ton wiedergibt.

Hat jemand noch eine Idee was das sein kann ?

Unter VORSCHAU ist TON eingestellt.

Vielen Dank im voraus !

mfG

Zauche
 

lolkiller

Grünschnabel
hay leute ich hette die lösung hoffe es liest nohjemad die beitrege der sound prbleme sind nicht wirklich da =D anstad aufdas play zeichen zugehen ist nemlich in wirklich keit ein stop zeichen und das 8 symbol rechteite von dem angeblichen play knof das 5 symbol ist füsab spielen des tracks bzw die musicdie einfüght hoffe ich konnte noch helfen habemich exstradafür registried=D bay bay
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.