After Effects Hintergrundfarbe ändern dauert 10 Sekunden ?!


kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ihr wisst ja das man von der Komposition die Hintergrundfarbe ändern kann, was ja ggf. bei Exporten mit Alphatransparenzen wichtig ist. Seit einiger Zeit dauert dies Auswahl allerdings knapp 10 Sekunden, egal ob ich einen Farbewert per RGB, HSB, color picker oder sonstwie einstellen möchte.

Hat jemand eine Idee warum AE solange dafür brauchen könnte?

Cheers
Ralf
 

Martin Schaefer

Administrator
Hi Ralf,

da hast du wohl irgendwas in deinen Voreinstellungen verschraubt.
Da ich weder weiß, welche Version von After Effects du hast, noch was du in letzter Zeit rumgeschraubt hast ... wie wäre es damit, die Voreinstellungen von After Effects einfach mal komplett zurückzusetzen?

Strg+Alt+Shift gedrückt halten beim Start von After Effects

Viel Erfolg,
Martin
 

kharn

Erfahrenes Mitglied
Ohja sorry,

hab CS5. Davon abgesehen hab ich mal die preview ausgeschaltet, also in dem Fenster in dem man die Farbe auswählen kann. Das hat schon ne menge geholfen. Der braucht zwar immernoch beim übernehmen der Farbe einpaar Sekunden (zu viel). Aber so ists einigermaßen OK

Deinen Tipp werde ich bei Zeiten ausprobieren, scheue mich noch einwenig davor alles neu einrichten zu müssen ;)

THX!
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.622
Mitglieder
187.833
Neuestes Mitglied
SirrDansen