After effects CS3 Problem

Der_Sebi

Grünschnabel
Ich wollte in After Effekts eine kleine Animation mit einem Strichmännchen erstellen und habe es daher aus Einzelteilen zusammengebaut und mit der Peitschenfunktion diese dann einander zugeordnet ... damit ich jetzt nicht jedes Teil einzeln im Rotationswinkel verändern muss, habe ich mir 3 Null-Objekte erstellt (Allgeimen, Arme , Beine) und in diese hab ich als Effekt immer diese Controll effekte mit Winkeln hineingelegt (quasi dass das Körperteil per Peitschenfunktion seine Rotation aus dem Winkeleffekt des Nullobjektes abfragt) Dann sahen die Effekte im Nullobjekt so aus:
Null Objekt "Arme":
linker oberarm
0 x 0°
rechter oberarm
0 x 0°
linker unterarm
0 x 0°
rechter unterarm
0 x 0°

Das ganze gab es dann halt noch für die Beine und den Körper mit Kopf...

Jetzt hab ich das alles Schritt für Schritt animiert und es sah auch alles super aus, nur als ich eine RAM-Preview gemacht habe war das Männchen nich mehr richtig animiert und wechselte unter ständigem Flimmern zwischen der von mir gemachten Animation und der Grundeinstellung des Männchens (alle 4 Gliedmaßen im 45° winkel abgesteckt) ... so nun habe ich noch ein bisschen rum probiert bis es schließlich nicht mehr geflimmert hat sondern das Männchen nur noch die Grundeinstellung anzeigt hat...

Ich habe keine Ahnung was ich da falsch mache, weil der Fehler tritt nur in der Ram Vorschau auf und wenn ich den Film erstellen will ... wenn ich ins Projekt hineingehe und daran arbeite passt die Animation 100%ig ...

kann Jemand helfen pls?

(kann auch gern auf youtube oder so mal paar Beispielvideos hochladen weil das ganze schwer zu erklären ist ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück