[After Effects 6.5] mpeg2 bei 752x480

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Video mit Cinema4d gerendert. Da es in eine Webseite implementiert werden soll und die Vorlagen alle für Videos der Größe 752x640 sind muss natürlich auch das Video so werden. Soweit so gut. Ich habe das Video in AE 6.5 noch ein wenig nachbearbeitet und einige Texteffekte hinzugefügt und muß das ganze jetzt als MPEG2 ausgeben, damit die Flash-Crew das Video geschmeidig einbinden können (Format MPEG2 ist vorgeschrieben!)
Jetzt sagt mir nur AE 6.5, daß mein Filmformat nicht den Konventionen für MPEG2 entspricht und ich doch entweder die Kompositionsgröße ändern soll oder über dehnen/beschneiden die Größe anpassen soll (im Sinne von verkleinern : Fehler 5027§12.

Es gibt wohl keine Möglichkeit die 752x480 in MPEG2 zu kriegen oder ?

Grüße
WiZdooM
 
MPEG-2 ist auf maximal 720x576 Pixel beschränkt. Bin kein Flasher, kann mir aber nicht vor stellen, dass MPEG-2 ein besonders geeignetes Format zur Implimation sein soll.. :suspekt:

mfg

axn
 
nee, nee ! Mpeg2 ist auf Vielfache von 16 beschränkt.

Ich würde erstmal aus AE eine AVI-Datei erstellen und diese dann nachträglich in Mpeg2
konvertieren, allein aus Gründen der Qualitätskontrolle.

Übrigens nennst Du 2 verschiedene Vertikalwerte ? Beide sind Ganzzahlige Ergebnisse
von 16. Auch 752 ist es. Nimm für die Konvertierung zB TMPeg oder - wenns kosten darf,
den Mainconcept Mpeg-Encoder.

mfg chmee

**EDIT**
Soll aber ne Offline-DVD-Präsentation sein, oder ? Fürs Web ist Mpeg2 wohl eine der dümmeren Entscheidungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwann kann Mpeg2 kein sauberes Bild mehr darstellen, erst Recht nicht
bei DVD-konformen Datenraten.

Kleiner Tip: In welchem Format ist HDV ? :)

mfg chmee
 
*ROFL* Prost, mein Bester ! :)

Ich hoffe WizDoom kann noch etwas sagen zum eigentlichen Topic..

mfg chmee
 
Keine Ahnung welches Format HDV hat. Ist glaub ich auch für das "Problem" nicht relevant.
Anyway hat sich das ganze erledigt *fg*
Aber trotzdem DANKE für die Beteiligung!


Grüsse
WiZ
 

Neue Beiträge

Zurück