<After Effects 6.5> Absturz bei Datei öffnen/importieren

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Überschrift sagt alles,
seit etwa 2 Wochen muckt mein AE 6.5 rum, auch nach Neuinstallation das
alte Problem.

Ne Komposition kann ich öffnen, aber wenn ich Footage laden möchte,
verabschiedet er sich ohne Fehlermeldung..

--> Adobe kann mir auch nicht helfen, sagen WinXP neu rauf und als
erstes AE.. Was n Schwachfug..Holzhammermethode kenn ich auch <--

Hat jemand ne Wechselwirkung mit nem anderen Prog beobachten können ?

EDIT: Habe gerade versucht, mit Drag&Drop etwas reinzutun.. Und was tut AE ?
Kaum ist Fenster AE aktiv, erschreckt es sich, und weg ins digitale Nirvana.
Ahoi Seemann, ab auf die Planke....Das Gleiche bei Projekt öffnen...

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chmee,

hast Du irgendendwelche Codecs installiert oder upgedatet? Vielleicht gibt es dort Konflikte. Hast Du sonst irgendetwas an Deinem System verändert, z.B. XP SP2?

Gruß
 
SP2 war gleich am Anfang installed worden, nicht das Problem... Codecs auch nicht..

Ich glaube, es fing an als ich meine Visual Studio raufinstallierte.. und auch nicht
VS war schuld, sondern die DirectX7 SDK. Damit hab ich,glaub ich, Windows reichlich
ins Grübeln gebracht...Beides jetzt deinstalliert, aber ich befürchte, von DX7-SDK sind
Dateileichen übriggeblieben....Grunz....Hat sich noch nix geändert..

Ich kann unter AE Text/Farbflächen, Kameras erstellen, aber sobald ich über das
Dateisystem auf die Platten zugreife stürzt er .... und stürzt er.. und stürzt er...

Schade dass AE noch nicht mal ne LOG Datei schreibt.. ist einfach weg..

Bisschen wie Tod und Philosophie - "Und was kommt danach ?"

mfg
 
Wen die Lösung interessiert:
Es lag am Zusammenspiel von DirectX und dem NVidia-Treiber.
Habe Erstens DirectX aktualisiert und dann mal diese Nvidia-Module im Task-Manager
ausgeschaltet. Geht wieder :)

mfg chmee
 
Zurück