[After Effects 6.0]: Pfad umkehren?

goela

Erfahrenes Mitglied
Es muss doch in After Effects eine Möglichkeit geben, dass ich einen Pfad umkehren kann. Also invertieren. Erster Punkt zu letzt, letzter Punkt zu erst!

Hab im Handbuch noch nichts dazu gefunden!
 
Hi,

kannst das nicht mit ner Expression machen? Also nur mal so als Ideeansatz....

sollte doch eigentlich funktionieren, dass man dem aktuellen Frame den Wert des Clips (Ende-n) angibt.

Viel Erfolg....
 
Moin!

Habe rumprobiert. Scheint nicht so ohne weiteres zu gehen. Habe eine je nach Anzahl der Punkte zeitintensive, umständliche und bei Kurvenverläufen absolut unbrauchbare Lösung gefunden. Für gerade Pfade geht es allerdings, aber wie gesagt umständlich.
Falls trotzdem Interresse besteht, Bescheid sagen, wird mir sonst zu lang das zu erklären.
 
Moin goela,

warum benötigst du die Möglichkeit den Pfad umzukehren? Den Sinn dieses Vorhabens hab ich noch nicht ganz verstanden. Erzähl doch mal für welchen Anwendungsfall (Effekte, usw.) du sowas brauchst. Meistens (oder sagen wir manchmal) kann man dann mit kleinen Kniffen da etwas machen. Ansonsten noch eine kurze Frage: warum zeichnest du den Pfad nicht einfach nochmals und dann richtig herum?

So long,
Chrisu
 
War einfach mal eine Denksportaufgabe - ;) !

Das Problem hatte ich, als ich einen Pfad gezeichnet habe und zwar vom Ziel zum Ausgangspunkt. Anschliessend habe ich den Effekt "Stroke" bzw. "Strich" angewendet.
Ich musste dadurch Ziel und Start vertauschen, damit der Strich vom Start zum Ziel gezeichnet wird.

Deshalb habe ich mich am Ende gefragt, ob man nicht einfach einen Pfad umkehren kann.
 
Zurück