After E. 5.5 anwendung ?!?

mcsack

Mitglied
Moin
Ich möchte gerne eine Videowand erstellen so etwas wie die hier . Also ich hatte mir gedacht so einige Fenster wo die Videos ablaufen die man dann nach vorne holt evtl. auch nur Bilder . Wenn man soetwas macht wie lange sollte man seine Projektzeit sein ? Wenn ihr ein Projkt in AfterE macht und sagen wir mal das intro soll 4 Minuten dauern gebt ihr bei AfterE 4 Minuten ein oder nur z.B. 2 und dann das ganze Projekt - 50% Geschwindigkeit ? Ich dachte wegen der Datengröße am Ende !? Wie arbeiten die Profis mit AfterE ??



mcsack
 
Moin
Wiso nicht ??
Ich möchte wissen wenn ihr in AfterE ein neues Projekt anlegt legt ihr das so an das es genau der länge entspricht die ihr nachher haben wollte oder reduziert ihr die Zeit z.B. auf die Hälfte und wenn ihr euren Film nachher fertig habt und in z.B. Premiere einfügt die Zeit für den Clip wirder verdoppelt .
Ausserdem hat schon jemand schon mla so eine Videowand gemacht und kann mir sagen worauf mann achten sollte .



mcsack
 
Ah ha,

Gegenfragen: Warum sollte ich die Timeline in AFX auf 5 Sek. einstellen wenn ich einen 10Sek. Clip haben möchte ? Warum sollte ich mit Premiere eine Zeitlupe erstellen wenn ich doch dass genaue verhalten in AFX erzeuge, und dadurch keinen Qualitätsverlust und Speicherplatzreduzierung habe?

Also, wenn Du 10 Sek. brauchst stellst Du in AFX auch 10Sek. ein.
Achte bei den Videowalls darauf, dass Du mit den ganzen 3D-Ebenen nich durcheinander kommst !

Ich empfehle Dir noch dieses:

Adobe After Effects 5.5
Galileo Design
Compositing, Motiondesign und Animation
von Gerhard Coren (Profi)
Ole Peters (Profi)
ISBN 3-89842-225-9

Gruß;) ;)
 
Moin
Ok bei 10 sec hast du recht . Aber wenn du 3-4 Minuten machst wird das doch ein riesen File und deswegen dachte ich mann könnte das so machen . Aber ok vielen Dank für die Info.



Mcsack
 
Hi,

ich habe auch bei ~Unendlich Recht. Das kommt letztendlich auf Dein Zielmedium an.

Viel Spaß;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

so ganz nebenbei. Ich bevorzuge zum erzeugen von Zeitlupen den ReTimer von Realviz. Gute ergebnisse erzielst man auch mit Vegas von Sonic Foundry.

Gruß
 
Zurück