AF position kopieren

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Wenn man einen Effekt einer Ebene auf eine andere Übertragen möchte wählt man ja den Effekt aus, in meinem Fall den Key der Position, und Kopiert das mit ctrl->c und ctrl->v oder wie ich mit apfel->c apfel->v. So weit so gut.
Ich habe eine Licht in meinem Film (aus C4D raus gerendert) als Platzhalter für ein avi.
Sprich das avi (ein Trailer) soll an die Position der Lampe.
Nur wenn ich das jetzt mache und die Position einfüge
verschwindet mein Trailer und ich hab keine Ahnung wo hin oder warum… :confused:
Ich hoffe ihr habt ne Idee und könnt mir helfen.

LG
Ulrike :)
 
Moin!

Überprüfe: die Werte des Anchor-Point; ob evtl. 3D-Ebene aktiviert ist; ob Parenting in einer der betreffenden Ebenen aktiviert ist oder Exressions angewendet wurden.
Ist denn der Mittelpunkt des Footage irgendwo zu sehen?

Ein Screenshot mit allen betreffenden Werten ist in solchen Momenten immer hilfreich.

Bis denne!
 
Hi,

Habs jetzt hin bekommen, wenn auch nicht ganz so wie ich es wollte.
Ich musste die Werte von Hand eingeben und die Ebene mit dem Trailer in eine 3D Ebene umwandeln, damit ich auch den Wert für die Tiefe angeben konnte.
Mit kopiere/einfügen geht es aber auch mit einer 3D Ebene nicht.
Was mir noch eingefallen ist, AF richtet ja den Trailer nach den Achsen (also denen aus Cinema 4D) aus.
Vielleicht leigt es daran das ich den Film nicht mehr sehen kann. Ich denke das ich dann von der Seite auf den Film schaue und da der keine dicke hat ist er auch nicht zusehen…
Aber wie gesagt manuel geht es, ich muß dann den Film nur um 90° drehen, sonst sieht man ihn nur von schräg von der Seite. Beim Kopieren ist das nicht.

Und nein bei kopieren/einfügen ist der Mittelpunkt nicht zusehen. Ich hab aber rausgefunden wo der Trailer hin verschwindet. Er rutscht nach links oben aus den BIid raus, warum auch immer er das tut. Die Position der Lampe ist jeden falls nicht links oben im nichts. *grumpf*

Ich hänge aber trotzdem einen Screenshot an.
Vielleicht bringt dich das ja weiter und ich muß dann nicht mehr alles mir der Hand eingeben.


Lieben Dank

LG
Ulrike :)
 

Anhänge

  • positionen.jpg
    positionen.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück