Majo
Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der AES Verschlüsselung.
Hierfür habe ich ein kleines Programm in C# geschrieben, dass einige Beispiele von Microsoft verwendet. Nun habe ich zufälligerweise meine Ursprungsdatei 2mal verschlüsselt und wollte diese einfach wieder 2 mal entschlüsseln.
Da dies nicht von Erfolg gekrönt war, gehe ich davon aus, dass ich entweder grundsätzlich was falsch mache oder dies auf Grund der Verschlüsselungsart (AES) gar nicht machbar ist.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Da dies hier kein Studienplatz ist und auch sicher niemand Zeit und Lust hat mir all meine Fragen zum Thema AES Verschlüsselung ausführlich zu beantworten, würde ich gern folgendes Wissen:
Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Gruß Majo.
ich beschäftige mich seit kurzem mit der AES Verschlüsselung.
Hierfür habe ich ein kleines Programm in C# geschrieben, dass einige Beispiele von Microsoft verwendet. Nun habe ich zufälligerweise meine Ursprungsdatei 2mal verschlüsselt und wollte diese einfach wieder 2 mal entschlüsseln.
Da dies nicht von Erfolg gekrönt war, gehe ich davon aus, dass ich entweder grundsätzlich was falsch mache oder dies auf Grund der Verschlüsselungsart (AES) gar nicht machbar ist.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Da dies hier kein Studienplatz ist und auch sicher niemand Zeit und Lust hat mir all meine Fragen zum Thema AES Verschlüsselung ausführlich zu beantworten, würde ich gern folgendes Wissen:
- Ist Grundsätzlich eine Entschlüsselung einer mehrfach Verschlüsselten Datei möglich?
- Wenn nicht und um ein mehrfaches Verschlüsseln zu verhindern, kann man irgendwie erkennen, dass die Datei bereits verschlüsselt ist?
- Kann mir jemand eine gute Seite oder ein gutes Buch empfehlen, wo solche Fragen wie oben gestellt und noch vieles mehr zum Thema AES Verschlüsselung, beantwortet werden?
Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Majo.