Äquivalente Funktion zu AfxGetApp() in Borland

RuFFnEcK

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
der Titel sagts eigentlich schon, aber hier nochmal:

Gibt es unter Borloand eine globale Funktion um sich einen Pointer auf das Hauptprogramm (TForm1) zu holen?
Wenn nicht wie kann ich ein globales Objekt anlegen, worauf ich von überall her Zugriff hab?
Hab grad gesehen dass es eine ähnliche Frage gibt.

Grüße
RuFF
 
Zuletzt bearbeitet:

RuFFnEcK

Erfahrenes Mitglied
Da scheinbar niemand was mit der Fragestellung anfang kann, hier nochmal eine Umformulierte:

Ich will ein COM Objekt in einem VCL Projekt einbinden.
Dazu würde ich gerne in der Haupt Unit einen statischen Pointer auf das COM Obejkt anlegen und diesen Pointer in sämtlichen Unterklassen nutzen.
Gibt es in Borland viell. eine ähnliche Funktion wie AfxGetApp() die mir einen Pointer auf das Hauptprogramm liefert?
Oder gibt es die Möglichkeit den Pointer so global an zu legen, dass ich von überall darauf zugreifen kann
Bitte helft mir das ist ein bestehendes Projekt und ist sehr undurchsichtig.
Darum würde ich ungern methoden schreiben die die Pointer hin und her kopieren...

Danke und Grüsse
RuFF