Hallo,
ich habe 3Buttons (home_btn, about_btn, ability_btn).
Das ActionScript für jeden Button sieht so aus:
Die globale Variable "bildbez" wird je nachdem welcher Button gedrückt wurde anders belegt.
Folgender Code der in einer eigenen Ebene liegt, die sich über den ganzen Film erstreckt, soll bei jeder ÄNDERUNG der Variable bildbez ausgeführt werden:
1.Wie kann ich diese Bedingung (führe diesen Code aus, jedesmal wenn sich die Variable bildbez ändert) formulieren?
2.Zum 1CodeTeil: Das ist vermutlich doppeltgemoppelt gelöscht ODER?, Was muss ich schreiben um die erzeugten 3 Movieclips komplett zu löschen? Um danach wieder (unter den anderen Menüpunkten) mit der gleichen Fkt. NEUE erzeugen zu können?
gruß
helene
ich habe 3Buttons (home_btn, about_btn, ability_btn).
Das ActionScript für jeden Button sieht so aus:
PHP:
on (press) {
_root.cl0.removeMovieClip();
_root.cl1.removeMovieClip();
_root.cl2.removeMovieClip();
_root.clip.removeMovieClip();
_root.clip.removeMovieClip();
this.removeMovieClip();
this._parent.removeMovieClip();
_global.bildbez = "ability";
}
Folgender Code der in einer eigenen Ebene liegt, die sich über den ganzen Film erstreckt, soll bei jeder ÄNDERUNG der Variable bildbez ausgeführt werden:
PHP:
for (var i:Number = 0; i<3; i++) {
var clip = this.createEmptyMovieClip("cl"+i, i);
clip.loadMovie(bildbez+i+".jpg", i);
clip._x = 197+276*i;
clip._y = 118;
clip._alpha = 0;
loadClip(clip);
}
function loadClip(clip) {
.....
}
function fade() {
.........
};
}
1.Wie kann ich diese Bedingung (führe diesen Code aus, jedesmal wenn sich die Variable bildbez ändert) formulieren?
2.Zum 1CodeTeil: Das ist vermutlich doppeltgemoppelt gelöscht ODER?, Was muss ich schreiben um die erzeugten 3 Movieclips komplett zu löschen? Um danach wieder (unter den anderen Menüpunkten) mit der gleichen Fkt. NEUE erzeugen zu können?
gruß
helene