ändern von ***Franz jagt im komplett...***


ich

Mitglied
Hallo Leute!

Weiss jemand von euch, wo ich diesen Text

***Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern***

das ja der Blindtext von Windows ist, ändern kann?

Habe Win2000, und habe es mal irgendwan in meiner Win98 Zeit ändern können, nur weiss ich nicht mehr WO und WIE das war.

bin für jede Hilfe sehr dankbar
 

ich

Mitglied
hab da schon geschaut...
leider nichts dabei!


weiss sonst vielleicht jemand was
habe auch schon das ganze Internet durchstöbert,.. leider immer noch ohne erfolg..


grüsse,
ich
 

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Das Einzige was ich dazu gefunden habe ist, daß für diesen Beispieltext das Programm fontview.exe im Verzeichnis /system32 verantwortlich ist. Der Text soll dort direkt drin stehen. Vielleicht mal das Programm kopieren und mit einem Hexeditor öffnen. Eventuell kann man ja den Text patchen.
 

ich

Mitglied
hmm,.. dein tipp hat sich als ziehmlich heiss erwiesen...Leider finde ich aber dort keinerlei anzeichen für für den Text...
Das bedeutet, das bei mir, nichts von Franz und Co drin steht.

Aber dennoch vielen Dank, das du dich schlau gemacht hast!

grüsse,
ich


P.S. bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung!
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
1.) Besorg dir den Resource Hacker (legales Programm)
2.) Lege Dir ein Backup der fontview.exe an
3.) Öffne die Original Fontview.exe im Resource Hacker
4.) Suche nach "Franz"
5.) Ändere den Satz
6.) Geh auf Compile Script
 

ich

Mitglied
hey.....super...

es hat fast geklappt.... aber leider nur fast ;)
habe mir das tool besorgt und bin nach deiner Anleitung vorgegangen,.. alles bestens...

Aber..

wenn ich den ersten Font-Type öffne erscheint auch der von mir eingegebene Satz. Sobald ich jedoch ein weiteres Font öffne, habe ich wieder Franz & Co dort stehen!
Anscheinend ändert Windows das automatisch um, sobald er merkt, das der Standard-Satz nicht mehr drin steht.... er mag es wohl nicht ! ;)

Vielen Dank jedoch für deine Hilfe

_
ich
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Dann speicher zusätzlich die Datei und speichere sie unter dem Originaldateinamen, dann dürfte das nicht mehr passieren, weil durch die obigen Schritte wird wohl nur "Temporär" geändert!