Ältere Projekte auf Visual Studio 2017 bearbeiten


#1
Hallo,

ist es möglich Visual Studio 2012 Projekte insbesondere MFC Anwendungen
in Visual Studio 2017 Community zu bearbeiten.

Beim öffnen des Projekts wird verlangt, dass das Platformtoolset v100 verwendet werden soll.
Dieses ist aber in den Projekteigenschaften nicht einstellbar weil dieses angeblich nicht installiert ist.

Also habe ich, wie in verschiedenen Foren darüber berichtet wird folgendes installiert.
1. .NET Framework 4.8 (von Microsoft empfohlen)
2. Microsoft SDK 7.1
3. Microsoft Visual Studio C++ 2010 SP1

Problem:
Beim Installieren von Microsoft SDK 7.1 kommt eine Fehlermeldung die besagt,
dass einige Windows SDK Komponenten die RTM .NET Framework 4 benötigen.
Das .NET Framework 4.8 ist aber installiert.
Siehe〉Installed_.Net-Framework-4.8.PNG
Wie in der Meldung angedroht werden die Komponenten der SDK 7.1 nicht installiert.
Siehe〉Install-Error_SDK7.1.PNG

Findet der Installer von Windows SDK die Version des .NET Framework nicht
oder ist diese evtl. zu hoch.
Denn Windows SDK 7.1 fordert nur eine .NET Framework Version 4.5

Hat jemand auch das selbe Problem?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
CopWorker
 

Anhänge

Endurion

Erfahrenes Mitglied
#2
In der Fehlermeldung steht, dass das Setup eine Pre-Release-Version des .NET-Framework 4 erkannt hat. Das ist etwas anderes als eine finale Version. Ggf. musst du einmal die Pre-Release-Version deinstallieren und dann die reguläre installieren.
Hast du die Anweisung in der Meldung befolgt?
 
#3
Hallo Endurion,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe inzwischen folgenden Weg eingeschlagen.
Gestern Abend noch zu später Stunde.
Also habe ich, wie in verschiedenen Foren darüber berichtet wird folgendes installiert.
1. .NET Framework 4.8 (von Microsoft empfohlen)
2. Microsoft SDK 7.1
3. Microsoft Visual Studio C++ 2010 SP1
Ich habe mir eine Version von Visual Studio 2013 besorgt und diese drübergebügelt.
Jetzt sind anscheinend all .NET Framework, die SDK, Platformtoolset v...., die Redistributable usw. installiert.

Man glaubt es nicht. Es läuft.

Nur ein Problem mit dem Zugriff auf die #include Anweisung auf die Header Dateien.
Aber da läuft schon eine anderer Thread. (Zugriff auf Header Dateien funktioniert nicht)


Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß von CopWorker