Ähnliche Funktion wie header()

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich habe nen mehr oder weniger kleines Problem.

Also ich bin dabei ein kleines CMS für mich persönlich zu schreiben und für meine weiteren Projekte!

Bin noch am Anfang und gerade bei der Userverwaltung.
Lokal hat alles super geklappt, aber siehe da, den Safe_mode und andere Sachen vor lauter eile ganz vergessen, aber egal.

Nun möchte ich nachdem sich ein User einloggt das er in der Internen Bereich mit der header() funktion weitergeleitet wird.
Da ich aber bevor ich den header sende schon irgendwas anderes Ausgebe (weiß nicht genau was) kann der header nicht gesendet werden, ist ja auch logisch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es irgendeine andere effektive Serverseitige Weiterleitung von der der User nichts mit bekommt? Oder gibt es ein Script das den header automatisch ganz an den Anfang der Ausgabe platziert?

Ich würde mich über Hilfestellung freuen.

Gruß

Daüber hab ic h gestern auch schonmal was gelesen, aber verstanden habe ich das nicht. Gibts nen guten Link wo das beschrieben ist? Oder kannst du mir das erklären?

Der Link in meinem vorangegangenen Posting ist eigentlich gut, finde ich :-)

Was macht ob_start() ?
Ab der Stelle, wo es aufgerufen wird, wird nichts ausgegeben, solange wie dies nicht mit ob_end_flush() explicit veranlasst wird, oder das Skript beendet wurde.

Wenn du ob_start() direkt als erstes im Skript stehen hast, kannst du innerhalb des Skripts jederzeit header senden... da ja noch keine Ausgabe erfolgte.

Wow!

Jetzt bin ich Platt!
Funktioniert. Sehr gut, ich danke dir. Das hätte mir noch etliche schlaflose Nächte gebracht!

THX!

GreatZ!

Neue Beiträge

Zurück