Äh...Füllwerkzeug macht komische Sachen

T

tikiman

Als ich mache eine Auswahl mit weicher Kante...

snap027.jpg


Dann nehme ich das Füllwerkzeug, fülle die Auswahl auf einer neuen Ebene und dann sieht das so aus:

snap028.jpg


Das ist aber nicht das gewünschte Ergebnis...ich will eine "harte" Kante, also nicht diesen Weichzeichner-Effekt da drin.

Was mache ich den da wohl falsch bzw. was übersehe ich?

Danke!
 
wenn ich das richtig sehe, nimmst du eine auswahl mit weicher kante, obwohl du eine harte kante willst???

ziemlich unlogisch
 
Nein, ich will diese Art Weichzeichner-Effekt drumherum nicht, er soll die Auswahl einheitlich Füllen!

Mit "harter Kante" meine ich die Füllung, nicht die Auswahl. Etwas mißverständlich ausgedrückt...
 
Ja, genau, also so:

snap029.jpg


Daß ist jetzt mit dem Rechteck-Werkezeug gemacht, was im Prinzip natürlich zum gewünschten Ergebnis führt...

Ist das normal das PS eine Auswahl mit weicher Kante wie im ersten Posting füllt?
 
nein, das ist mit einer normalen auswahl gemacht. eine weiche auswahlkante bewirkt ja gerade, dass die farbe weich ausläuft.
du nimmst also das rechteck auswahlsymbol und machst eine auswahl. dann klickst du auf auswahl/auswahl verändern/abrunden und gibst dort einen wert ein, hier 20 pixel

oder aber eben auch mit dem rechteck-werkzeug!!
 

Neue Beiträge

Zurück