AEC datein lassen sich nicht ins AE importieren oder einfuegen, wieso

3pixelreichen

Grünschnabel
hi leud,
ich habe ne animation erstellt und im render voreinstellung alles so eingestellt das es als aec datei abspeichert doch ich kann die datei nicht ins AE importieren, habe auch in AE das cinema plug in eingefuegt so das es cinema datei annehmen kann doch es geht trotzdem nicht.

ist das ein bug oder bin ich hier das bug :D
danke fuer eure hilfe schon im voraus! :D
 
Hi 3pixelreichen!

Was heisst denn "nicht importieren können"? -> Fehlermeldung oder nach dem Öffnen nichts "zu sehen"?
Ansonsten fällt mir vorerst nur ein, daß auf die Version zu achten ist: für AE gibt's verschiedene PlugIn-Versionen...

Und: bitte achte bzgl. Deiner Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: bei Projekt öffnen werden bei mir übrigens nur .aep Files "angezeigt" -> Anzeige aller Filetypen *.* ... ;)
 
Hmmm,
also ich habe die 6.5 Version und habe von Cienma das Plugin was ich jetzt angehaengt habe ins Verzeichnis und unter Plugins eingefuegt so das ich Cinema also AEC datein in AE einfuegen kann.
So nun sehe ich aber nichts wenn ich in AE (AEC) Datei einfuege, er ladet die AEC datei nicht, nichts zu sehen und unter Cinema habe ich auch alles richtig eingestellt unter Render-voreinstellung.
 

Anhänge

  • pc_aftereffects6.5.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 48
Hi!

Hm, ich kenne es nur, daß AE eine Fehlermeldung produziert, wenn's mit'm PlugIn nicht klappt. So gesehen scheint es wohl eher an Deiner Szene bzw. dem Rendering zu liegen (gemutmaßt ;) ) ... siehst Du die gerenderten Files?
Um dortige Fehler auszuschließen einfach mal ein Tutorial-Link (zwar für niedrigere Versionen, aber sollte dennoch funktionieren):
Using Cinema4D Files with AE 5.5

Liebe Grüße,
Mark.
 
hmm danke dir habe gerade im Cinema Forum erfahren das ich die AEC Datein in AEP umwandeln soll ich probiere das mal! danke ;)
 
-Hmm geht als noch nicht :( es muss doch irgendwie eine Loesung geben!
Ich mach das mal so wie speichert ihr den das so das es eine AEC Datei vielleicht mache ich ja was falsch
 
Zurück