AE6 export in SWF

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab da mal ne Frage zu After Effects 6 ! Ich habe versucht eine Animation oder wie auch immer es man nennen möchte in SWF zu exportieren, aber wenn ich das SWF abspiele, sehe ich nur einen schwarzen Hintergrund. Der Hintergrund ist sowieso schwarz, aber ich sehe nix von der Animation ! Weiss jemand woran das liegen kann ?!

daDiscoBeat
 
Hi,

wahrscheinlich gibt es in Deiner Komposition einen oder mehrere nicht unterstützter Effekte. Erstmal als irgendwas, Quicktime, MS-Avi oder so, rendern und dann als SWF exportieren. Die SWF wird aber ziemlich groß werden. :eek:

PS: Sieh Dir mal die erzeugte HTML an, weiter unten sind einige Log's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an ! Die SWF sollte nicht sehr gross werden. Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Es soll eine Art Intro werden und mit Flash alleine lässt sich das nicht umsetzen.

daDiscoBeat
 
Nun,

das ist so ein Thema. Ich hatte auch mal die Aufgabe ein Intro zu erzeugen. Mit Clips und Effekten und so. An Flash war kaum zu denken, wäre aber schön gewesen. Man kann ja auch einige Dinge, die nicht mit Flash machbar sind, als Video einbetten (Sorensen). Ich habe mich dann dazu entschlossen, einen Quicktime daraus zu rendern. Da der Auftraggeber aber keinen Root-Server sein eigen nannte, habe ich es als 'Progressives Streaming' Quicktime gerendert. Es ist knapp 8MB groß und der Download dauert eine Weile. Es steht dabei alles in Relation: Größe, Qualität (Sound, Bild) gegen Geschwindigkeit des Downloads. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, bei Deinem Auftraggeber oder am Server.
 
Hallo nochmal,

also 8 MB is schon etwas zu gross und ich glaub davon wird keiner begeistert sein, wenn das ein Movie ist. Bei DSL sag ich ok, aber leider sind noch viele mit ISDN und sowas unterwegs.

Hab schon einige Male nette Spielereien gesehen, die in After Effects erstellt und dann als Flashanimation zu betrachten war. Mit Flash sind solche Effekte keinesfalls möglich und irgendwie muss es doch da ne Lösung geben.

Das ist wohl ein gut gehütetes Geheimnis, weil 1-2 MB für ein wirklich ansprechendes Intro is ja ned viel und die Qualität ist auch noch dementsprechend gut.

daDiscoBeat
 
Hallo,

experimentiere doch mal mit den Kombinationen Flash und eingebetetem Movie -> Flash ist klein weil Vektoren, Movie ist groß weil Bitmaps.


PS: Vielleicht ins -> Flash-Forum verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kopiere es mal ins Flashforum.

@After Effects und Flash:
AfterEffects ist eigentlich ein Compositing Programm für Video und in keinster Weise für's Web, denn dafür gibt es Flash von Macromedia oder früher Livemotion (2) von Adobe.
(Nur mal so als Denkanreiz)
 
Zurück