AE Wie Frames nacheinander abspielen?


Komische

Mitglied
Hallo.!
ich bin ein anfänger, was AE betrifft. Ich möchte eine Animation erstellen, ganz simpel zunächst, später dann auch andere möglichkeiten bei AE ausschöpfen.

Mein problem: ich habe einen ordner mit aufeinanderfolgenden frames importiert und in die timeline gezogen. Die lila-farbenen balken unten zeigen ja an, wielange ein bild angezeigt wird. Nun sind die balken aber bei allen frames während der ganzen filmlänge zu sehen, d.h. beim abspielen bewegt sich NICHTS.
Was mache ich falsch? Es muss doch ganz einfach gehen, ohne jeden Balken pro bild zu verschieben ! :confused:

Bitte helfen!:):(
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Du klickst beim Import das erste Bild an und unten sollte ein Häkchen für Bildersequenz zu machen sein. So, wie Du es gemacht hast, werden Einzelbilder importiert, mit der Standardlänge von 6 Sekunden.

mfg chmee
 

Komische

Mitglied
hmm.. ich merke grade, dass beim abspielen in AE und auch nach dem exportieren irgendwas schief läuft.. d.h. teile in der animation tauchen durcheinander auf, nicht genau in der richtigen reihenfolge..:confused:
Woran könnte das liegen? Die bilder sind in der richtigen reihenfolge!
 

Komische

Mitglied
also, wie gesagt , die animation ist total durcheinander..:(
Außerdem sind so kleine grüne pünktchen bei der timeline zu sehen, während ich es abspiele... haben die evtl. was zu bedeuten?
 

bokay

Erfahrenes Mitglied
Sind deine Bilder auch korrekt benannt? Bildxx 001.xx. Bildxx 002.xx etc.?
Die grünen "Punkte" zeigen an was von deiner Timeline im RAM liegt und was nicht. Wenn du einfach auf abspielen klickst kommt dein Rechner wohl nicht nach alles in den Ram zu laden. So wird nur jeder xte Frame gerendert und so enstehen diese Punkte.
Die RAM-Vorschau startest du über "0". (Im Handbuch steht beschrieben warum, weshalb, wieso usw...)

;-)
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ich würde auch mal schätzen, die Nummerierung ist falsch.

Wenn Du eine dreistellige Zahl an Bildern hast, dann muss auch schon das erste Bild dreistellig nummeriert sein, also nicht Bild_1 sondern Bild_001,denn

Bild_99 liegt zB bei der Sortierung hinter Bild_100

mfg chmee
 

Komische

Mitglied
jaa, ihr habt recht, daran lag es wohl.:-(

Kann man eigentlich auch während des Abspielen einer stopmotion animation einen bildschwenk machen? d.h. die kamera wandern lassen? oder geht das nur bei stillen bildern?

thanksibenksi;)
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Deine Bildersequenz ist doch jetzt als Filmfootage importiert und die Timeline gezogen, oder? Und Du willst jetzt einfach nur das Bild bewegen lassen?

Klicke auf den Ebenennamen und drücke [p], damit gehen die Positiondetails auf und Du kannst Keys setzen (Nicht vergessen die Uhr anzuschalten)

mfg chmee
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen