AE: Wav über Expression steuern

Trolleule

Grünschnabel
Hallo Freunde,
ich hoffe jemand kennt sich mit Expressions aus. Ich hab mir einen Textlayer erstellt ("Das ist ein normaler Text")und den Schreibmaschineneffekt aus den Textpresets angewendet. AE hat mir dann einen Animator "Anfang" erstellt, den ich über Erweitert als Index, statt Prozent definiert habe.

Bei jedem umschlag des Indexes soll eine kurze wav "key.wav" gestartet werden. Ich dachte mir anstatt die wav 25x auf die Timeline manuell zu ziehen und zu positionieren kann man das über ein Expression steuern, dass bei jedem Umschlag des Wertes von "Anfang" automatisch die wav abgespielt wird.

Ich hab mich ein bischen in das Thema eingelesen und hab rausgefunden das man die wav 1x in die Timeline zieht und dann die Zeit immer wieder auf 0 zurücksetzen kann, die Expression dann im Time Remap des audio layers platzieren, aber wie ich das umsetzen soll hab ich noch nicht rausgefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.
 
Hmm. Das Audiofile muss wohl in einer Unterkomposition liegen, welche Du dann per Expression abspielst, stummschaltest, zurückspulst, wieder abspielst.

Hier erstmal eine recht gute Liste der "Befehle" : http://www.jjgifford.com/expressions/tables/index.html

Von der Logik hört es sich an, als ob Du die Expression in etwa so schreiben solltest.

Anfangssituation : Index = 0;
Wenn sich Index ändert, spule Unterkomposition Audiodatei auf 0 und starte.

mfg chmee
 
hi,
danke, genau den Gedankengang verfolge ich auch, jedoch sind mir die befehle schleierhaft:

spule Unterkomposition Audiodatei auf 0 und starte.

genau den Befehl suche ich nämlich dieses immer wieder zurückspulen :confused:
Hast du dazu eine Idee?
 
Zurück