AE -> .vob

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute...

Ich hab AE leider zu Hause und nicht im Büro. Jetzt haben wir in ein Werbegeschänk von einer Firma bekommen (15" Monitor mit DVD Laufwerk) dazu eine DVD auf der Werbung von dieser Firma ist. Das ganze ist nun etwa 4 Jahre alt und wird nicht mehr gebraucht. Die Firma hat uns erzählt es würde nur die DVD von ihnen laufen (was ich nicht glauben kann).

Hab mir die Werbung angesehen auf der DVD das ist sind ganz normale .vob Files wie sie auf jeder DVD zu finden sind.

Ist es möglich in AE einen Film zu erstellen und ihn dann in diesem .vob Format zu Rendern bzw. Exportieren?

Und könnte es den überhaupt sein das die Firma so eine Sicherheit eingebaut hat um nur Ihre DVD's abspielen zu können? Das müsste ja Hardware mässig codiert sein (im DVD Laufwerk und auf der DVD selbst).
 
Moinsen!
Also direkt als VOB geht meines Wissens nach nicht. Für's DVD-Authoring verwende ich für gewöhnlich MPEG-2-elementary Streams (m2v+mp2), die kann man aus AE seit der 6er-Version ausgeben.
Das mit den hardwarecodierten DVD-Player kommt mir auch komisch vor ... naja wenn 'ne Firma zu viel Geld hat, bitteschön! Schmeiß doch einfach mal eine DVD von dir rein.
 
Glaube auch nicht das die es Hardcodiert haben. Werde es aber versuchen, ist wahrscheinlich nur so gesagt damit man es gar nicht versucht;).

Also .vob geht nicht. Mal schauen was ich raus holen kann.

Thx
 

Neue Beiträge

Zurück