AE smoke

holyandor

Grünschnabel
hallihallo!

würde mir gerne in after effects einen kleinen blauen smoke-ball erstellen,
der sich am stand im kreis dreht, jmd anregungen/ideen?

danke im vorraus!
grüße
 
Für diesen Effekt einfach mal eine Wolke schön weich freistellen, als transparentes PNG speichern und in After Effects importieren. In die Zeitleiste legen und unsichtbar schalten.

Jetzt ein neues Solid erstellen und den Effekt "CC Particle World" (unter Effekt / Simulation, bei After Effects dabei) drauflegen. Hier als Partikeltyp "Textured QuadPolygon" auswählen und als Texture Layer die Ebene mit dem Wolkenbild festlegen.

Jetzt bei Physics als Animationstyp z.B. "Twirl" auswählen.
Wenn du jetzt noch Gravity (Schwerkraft) ausschaltest, Velocity kleiner machst und vielleicht die Birth Rate bissel hoch, dann wird es schon langsam.

Animieren kannst du diesen Partikelball dann über die Effekteinstellung "Extras / Effect Camera".

Natürlich kannst du via Birth Size und Death Size auch die einzelnen Partikel ein wenig größer machen, falls du möchtest.

Ich hänge mal einen Screenshot an, wo ich das zur Verdeutlichung mit dem Tutorials.de Logo gemacht habe.

ae-particleworld.jpg

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück