AE Daten aus Cinema 4D

Moritz M

Erfahrenes Mitglied
Mir ist bekannt das man in Cinema 4D die Lichter und einiges weitere nach After Effects importieren kann.
Mein Problem besteht darin das Das Exchange Plugin von Cinema 4d (frisch von der Maxon Webseite gezogen) In After Effects seine arbeit nicht tut.
Es wird nicht beim importieren importiert.
Es sieht beim importieren wie folgt aus:
4Qh


Es sollte aber (wie ich es in einem Video Tutorial Gefunden habe) aussehen: http://puu.sh/4Qj


Ich verwende Cinema R11.5 und Adobe After Effects CS5.
 

Anhänge

  • Richtig.png
    Richtig.png
    141,4 KB · Aufrufe: 46
  • Falsch.png
    Falsch.png
    41,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die files schauen doch gleich aus, abgesehen vom filenamen. Was passiert denn wenn du das .aec file importierst? Und überprüfe ob das PlugIn im richtigen Ordner hinterlegt ist...

Rein optisch sehe ich da nichts ungewöhnliches.
 
Wenn ich die Datei Importire Passiert .... Gar nichts , es wird überhaupt nichts importiert.
Außerdem sollte im Feld "Import as"/"Importieren als" etwas stehen wie "Composition -Cropped Layer". Bei mir steht dort nichts und es lässt sich auch nichts auswählen.
Zum Plugin: Ja es ist im richtigen Ordner sonst würde er mir ja bei den aec Dateien Sofort einen Error raus werden wie bei allen anderen Datei die er nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Passiert das mit jeder Export-Datei? Hast du schon versucht die Datei neu zu speichern? Dazu musst du ja nicht alles neu rendern.

Lad die Datei mal hoch. (ohne footage....)
 
Hallo Moritz M,

für mich sieht es auch so aus, als ob das Plugin nicht richtig funktioniert, ich würde mal die verschiedenen
Plugins, die im C4D-Ordner unter exchange-plugins liegen ausprobieren. Auch mal ein Plugin für CS2, CS3 etc.
ausprobieren.

Gruß
Oskar
 
Hallo,
für CS5 gibt es nur ein PlugIn welches von der Maxon Webseite runtergeladen werden muss.
 

Neue Beiträge

Zurück