AE: Bewegungsbahn für mehrere Objekte?

ByeByeBeautiful

Grünschnabel
Hallo an alle,
Der Titel ist wahrscheinlich nicht aussagekräftig genug, daher beschreibe ich mein Problem nochmal:
In einer Komposition befinden sich sechs Objekte A bis F , die der Reihe nach in einem großen Oval angeordnet sind. Nun soll jedes der Objekte in einer Animation auf den nächsten Platz vorrücken (also Objekt A auf Platz B u.s.w.). Am Ende sollen alle 6 Objekte in einer elliptischen Bewegungsbahn "im Kreis laufen".
Zur Veranschaulichung eien Skizze ;)
http://img266.imageshack.us/img266/5048/ellipse.png

Mir ist bewusst, dass man während der Positionsanimierung eines Objektes einen Bewegungspfad selbst einstellen kann, nur mein Ziel ist es, alle Objekte auf der gleichen Ellipse laufen zu lassen.
Gibt es da einen Trick?

LG
 

Neue Beiträge

Zurück