AE Bepfaden wie in PS?

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit AE CS5

Ich möchte gerne wie in Photoshop Teile des Bildes bepfaden und diese Teile dann mit der Tonwertkorrektur z.B. bearbeiten.

Wie oder mit was muss ich den Bereich bepfaden, oder aktivieren? Ich habs mit ner Maske ausprobiert, aber die hat scheinbar keinen einfluss auf das Bildmaterial. Hab die Maske auch kopiert und direkt in den Filmteil eingefügt, aber das hat auch nicht geholfen.

Wie macht mans richtig?

Besten Dank im Voraus!
 
Hast Du die Maske geschlossen?


Sprich setze den ersten Punkt, setze einen weiteren und dann klickst Du wieder auf den ersten, dann hättest Du rein theoretisch eine dreieckige Maske.

Kannst die Maske auch Weich auslaufen lassen etc.


Dann legst du auf dein Bildmaterial einfach deine Tonwertkorrektur.
 
Hallo,

Die Maske ist geschlossen.
Ich habe mir eine neue Ebene erstellt und dann den Bereich der mit der Tonwertkorrektur bearbeitet werden soll abgepfadet. Dann habe ich die Maske makiert und mit Str C Str V in mein Footage, das mit der Tonwertkorrektur bearbeitet werden soll, kopiert.
Wenn der Blendkanal der Maske im Footage auf "add" steht, wird nichts mehr dargestellt. Wenn ich den Blendkanal der Maske auf "none" stelle, wird das Footage wieder gezeigt, aber der bepfadete Bereich hat dann keine auswirkungen mehr auf das Footage.
 

Neue Beiträge

Zurück