AE 6.5 - Motion math

Nico

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in diesem Tutorial geht es um Motion Math. Ich möchte es mit 6.5 (deutsch) nacharbeiten. Es hat jetzt eine weile gebraucht bis ich herausfand, dass bei der 6.5-Version Keyframe-Assistent nicht unter Ebene sondern unter Animation zu finden ist. Motion Math ist dann wohl in Deutsch "Expression in Keyframes umwandeln"... Richtig?

Bloß, ich kann es nicht anwählen. Es bleibt transparenz, also nicht zum Anwählen...
Kann jemand helfen, wie ich Motion Math in der deutschen 6.5-Version anwählen kann...?

meta_grafix hat gesagt.:
Hi,

MotionMath gibt es nicht mehr. macht auch nichts, Du hast ja Javascript.

Gruß

Schade... Und wie bekomme ich jetzt mit AE diesen Effekt hin... Javascript in diesem Zusammenhang sagt mir leider gar nichts... :rolleyes:

meta_grafix hat gesagt.:
Hi,

versuche das MotionMath-Script in Expressions in den jeweiligen Ebenen umzusetzen.

Sorry, aber ich wüsste nicht, wie ich das machen soll. Wenn Du es weißt, sag doch bitte wie das geht...

Um nochmal konkreter zu werden. In einem anderen Tutorial (englisch) würde mit "Motion Math" im Takt nach der Musik ein Logo zum "Tanzen" gebracht...

Hallo,

ich habe seinerzeit selber mit MotionMath gearbeitet und Frequenzen abgefragt. Derweil habe ich ein PlugIn von Trapcode 'Soundkeys'. Ist aber auch nicht mehr so notwendig weil man so etwas gut mit Expressions abwickeln kann. Schicke mir das MotionMath-Script und ich werde die Expressions der Ebenen extrahieren.

Gruß

[Edit]

Die Skipten-Hilfe in AFX ist auch nicht so schlecht. ;)

meta_grafix hat gesagt.:
Hallo,
.....Schicke mir das MotionMath-Script und ich werde die Expressions der Ebenen extrahieren.

[Edit]

Die Skipten-Hilfe in AFX ist auch nicht so schlecht. ;)

Irgendwie überforderst Du mich mich.... ;-) Ich wüsste gar nicht, was ich Dir zuschicken soll.
Aber OK... Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich Animation=>Keyframes-Assistent=>Expressions in Keyframes umwandeln... aufrufen kann. Wenn ich eine Ebene markiere bleibt transparent + nicht aufrufbar...

Also,

Expressions kannst Du erst in Keyframes umwandeln wenn Du solche hast. Ich empfehle Dir ein Buch zu AFX, z.B. von Galileo Press.

Gruß

Zurück