[AE 5.5 | Premiere 6] codec für dunkle clips

ponda

Erfahrenes Mitglied
[adobe ae5.5/premiere6] codec für dunkle clips

Ich brauch mal wieder eure hilfe.
mit welchem codec exportiert man am besten dunkle filme (also z.B. in der nacht gefilmt...schlecht belichtet:p etc.).
wenn ich divx benutze ist die qualität von den dunklen sachen echt schei**.
also ich nehme mit adobe premiere 6 auf und will es dann in after effects 5.5 importieren. und da ist ja auch das problem:
ich nehm mit premiere immer im dv format auf, da ist die quali auch super, doch ich kann das format nicht in ae importieren.
weiß auch nicht, woran das liegt. das ist mit manchen codecs bei mir so:( .
immer wenn ich versuche bei ae diese fila zu importieren kommt dieser fehler (siehe unten).
ich hoffe es versteht jemand was ich geschrieben hab:p


fehler.jpg
 
Ich glaube, Du solltest mal versuchen Premiere und AE neu zu installieren. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn Du ein Video mit Premiere eingelesen, bearbeitet und wieder exportiert hast, Du mit AE nicht lesen kannst! Da liegt ja wohl ein generelles Problem vor.

Welches Betriebssystem hast Du denn? Vor allem im Hinblick auf den HUFF-Codec brauchst Du NTFS! Weil damit produzierst Du riesengrosse Dateien!
 
ich hab XP.
ich glaub das mit dem neu installieren hab ich schonmal versucht,
werd es aber nochmal machen...vielleicht geht es ja dann *hoff*.
vielleicht hat xp mit den codecs irgendwie probleme.
sollte ich vielleicht xp nochmal neu draufhauen?
 
Immer unkomprimiert arbeiten! Jedenfalls mit AE arbeitet man ja nur mit Clips - da ist die Größe von ca 45MB/s nicht so wild. Du hast dann wenigstens keinen Qualitätsverlust.
 
vielleicht stimmt ja auch was mit dem codec nicht?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja).
wo bekommt man den codec denn her? hab schon auf der microsoft hp gesucht, aber da steig ich nicht wirklich durch:p
 
habs jetzt hinbekommen. lag irgendwie an xp...
hab ALLES nochmal komplett neu draufgehauen und jetzt läuft alles perfekt!
 

Neue Beiträge

Zurück