AE-1 Programm Fragen

Nacron

Mitglied
also ich habe mich letztendlich dafür entschieden das ich mir eine alte ae1 oder ae1 programm zulege ...

dazu habe ich ein paar fragen ...

was ist der unterschied zwischen ae1 und ae1 programm
was muss ich beachten wenn ich mir filter kaufen will welcher umfang
was muss ich beachten wenn ich mir objektive kaufen will also das mit brennweite und lichtstärke hab ich schon verstanden :) nur die größe ...

naja und das wars auch schon ...
 
Hallo Nacron, oft kannst Du am Objektiv ablesen, welchen Umfang der Filter haben muß. Das ist bei jedem Objektiv je nach Filtergewinde anders. Hinter diesem Link findest Du Informationen zu den meisten Original Canon Objektiven die zur AE-1 passen. Nur solche "FD"-Objektive (auch von anderen Herstellern) funktionieren an der AE-1. Und hier eine Bezugsquelle :)

Den Unterschied zwischen AE-1 und AE-1 Program weiß ich nicht auf die Schnelle. Die Program hat wohl mehr Automatik-Funktionen.. Hier Infos dazu.

Gruß,
Vitalis
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die informationen ...

ich halte das gute stück jetzt gerade in den händen ...

endlich! total happy mit dem kauf :)
130 für ne ae1 programm + tokina (30-135; 4-4.5) + standart (50mm;1.8) + blitz(30); nahlinse fototasche ... usw ...
und das ganze für 130 euro :)

und die kamera und zubehör sieht aus wie neu ... arg geil ! :)

morgen sofort raus und damit fotos schießen :)
 
das kommt alles noch nach und nach :)
naja und eine macke hatte sie doch ... der filmempfindlichkeitsdreher ging nich mehr ... (mim fingernagel drunter und nen bischen sauber gemacht und schon lief er wieder rund) :D
 
Zurück