AdTerminal Ausgaben bearbeiten/formatieren

bau_house

Grünschnabel
Hallo, ich nutze die Komponenten von AsyncProfessional für serielle Kommunikation.

Mit dem AdTerminal gebe ich alle ankommenden Zeichen aus. Allerdings gelingt es mir nicht, diese zu formatieren.
>>>Wie kann man so Sachen wie Zeilenumbruch und "gehe an Position Zeile x, Reihe x" realiesieren?

Leider gibt es in dem Guide von APRO immer nur Pascal Beispiele und es fällt mir schwer diese auf C++ zu übertragen. Z.B.:
AdTerminal1.WriteString(#13#10+'hello world'#13#10);
soll den Text "hello world" platzieren, wobei #13#10 für CR/LF steht (nehme an: column row line >F?<)

Die Ausgabe in C++ funktioniert mit:
AdTerminal->WriteString("hello world");
>>> Aber wie nur kann man den Scheiss platzieren?

Vielen Dank im voraus!
 

Neue Beiträge

Zurück