Adressierungsproblem!

Habe einen Hauptfilm. Dort werden zwei Filme reingeladen. Nun will ich in dem einen Film ein Bild in einem MC anklicken und dann soll in demn zweiten Film ein großes Bild erscheinen. Die großen Bilder im zweiten Film liegen nacheinander in der Zeitleiste und ich wollte die miot "gotoandstop" ansprechen. - Habe schon länger an meinem Adressierungsproblem rumprobiert, aber nie konnte ich die Bilder im zweiten Film aufrufen.
Kann mir jemand sagen, wie das Problem gelöst werden kann, also quasi wie ich die Bilder ansprechen kann?

[Hauptfilm
([Film 1][Film 2])
]
 
Hi,
PHP:
_root.subfilm2.gotoAndStop(17);
? Nach Deiner Erklärung müsste das so etwas sein, aber um sicher zu sein, müsste ich die Datei sehen:

Werden die Filme in Container oder in Stufen geladen?

welche Instanznamen haben die Container?

Liegen die anzuseteuernden Frames auf der Hauptzeitleiste des Unterfilms?

Gruß
.
 
die zu ladenden filme werden in container bzw leere mc's in den hauptfilm geladen. der container aus dem geklickt wird, heißt "thumbs" und der film heißt "vorschau_set1. in diesem film befinden sich die anklickbaren bilder in einem mc. wenn ich draufklicke, soll in film "gallerie_set1" ("container "fotos" im hauptfilm) in der szene "gallery" auf frame sowieso gesprungen werden.

dein vorschlag habe ich probiert, hat aber nichts gebracht...
 
Hi,

ich muss zugeben, ich verstehe immer noch nicht ganz, was sich nun wo befindet. Du sagst, die Bilder befinden sich im Container "vorschau_set1" und dort in einem weiteren MC. Wie ist der Instanzname dieses MCs? Später sagst Du, es gibt einen Container "fotos" im Hauptfilm. Was befindet sich dort und was soll damit geschehen? :confused:

Bitte poste einmal Deine Datei (bzw. einen Dummy mit gleicher Struktur), das geht sicher schneller, als ewig herumzuraten. ;)

Gruß
.
 
flashfiles

im film gallerie werden der film gallerie_set1 und der film vorschau_set1 geladen. - nun soll mensch aus dem unterfilm vorschau_set1 ein frame in unterfilm gallerie_set1 laden. wie gsagt, beide filme sind untefilme von gallerie.swf
 
Hi,

1. Da Du in der Galerie Szenen verwendest, musst Du entweder die Anzahl Frames in der ersten Szene zu Deinem Sprungbefehl hinzuzählen, oder (besser) Bildbezeichner für die Frames der einzelnen Bilder vergeben. Ich habe die Frames mit den Bildern mal "p1", "p2" ... bis "p6" benannt.

2. Als Ziel für die gotoAndPlay-Aktion musst Du den Instanznamen des Containers (fotos) verwenden. Der Dateiname des nachgeladenen Filmes spielt keine Rolle!

3.Die Aktion auf der Schaltfläche in der Vorschau sähe dann so aus:
PHP:
on (press) {
	_root.fotos.gotoAndStop("p3");
}

Gruß
.
 
Hi Du,

habe dein flashfile nicht gesehen, aber die Sache hört sich nach Galerie an.

geh mal auf http://www.flashtalk.at
(Galerie mit Vorschau dynamisch generiert ohne XML)

und dann auf ...äh...dyn Galerie oder dyn Slider
sind 2 gute tut´s

Gruß
Julia
 
Nicht schlecht, aber zwei (nein drei) Dinge kann ich mir nicht verkneifen:

1. muss es unbedingt ein PopUp sein? Die Dinger sind inzwischen unbeliebter als die Musikindustrie und werden meistens eh geblockt.

2. Ich würde die Beschriftung der Buttons von Anfang an sichtbar machen, damit man eine Ahnung hat, wo man raufklicken soll.

3. Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung (im ersten Posting hat das doch schon so gut geklappt ;) ) - danke!

Gruß
.
 
Zurück