adressbuch unter outlook2002

Gunnitarrist

Mitglied
tach zusammen...
folgendes probelm tat sich mir auftun...
ich habe eine windows neuinstallation vorgenommen und vorher unter outlook2000 die outlook.pst datei gesichtert

auf dem neuen system hab ich nun outlook 2002 installiert und nach erstmaligem start dann die neu erstellte outlook.pst durch meine alte erstetzt.

probelm ist nun, dass wenn ich eine email schreiben will und den empfänger via AN button auswählen will irgend so eine fehlermeldung kommt von wegen: nicht berrechtigt und ordner nicht mehr vorhanden"

ich bin planlos und hab keinen bock die gesamten adressen neu einzugeben.

komisch ist allerding, dass die adressen aller im kontaktordner vorhanden sind...und ich manuell das auswählen könnte (also nicht über den AN button)

hat jemand ne ahnung woran das liegt???


gruss gunnitarrist
 
speicher mal dein Adressbuch (in Adressbuch auf exportieren) nur zur sicherheit. Dann lad mal das Update runter. Wenn dann immer noch eine Fehlermeldung kommt deinstalliers mal und danach wieder draufwerfen. Über Adressbuch kannste dann die Kontakte dann wieder importieren.
 
Hab ich das wirklich so schlecht erklärt?

1. Sicherung der Dateien:
Jetzt nochmal ganz langsam. Du gehst in den Outlook Express rein und auf der Symbolleiste steht doch "Adressen", da klickste drauf. Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen. Dann markierst du einfach alle Adressen die du sichern willst (1. Lsg.: markier die erste Adresse -> Umschalttaste drücken und gedrückt halten und dann die letzte markieren oder 2. Lsg.: markier die Adressen mit der Strg-Taste). Wenn du nun alle Adressen markiert hast gehst du auf Datei und dann auf exportieren wo du dann auf Adressbuch (WAD) klickst (du brauchst dann glaub gar nicht alle Adressen markieren aber egal). Dann kannste den Pfad angeben, speichers am besten in eigene Dateien da findet man es am besten. Mach aber auch noch eine Sicherungskopie der outlook.pst Datei.

2. Installieren des Updates:
geh auf http://www.microsoft.com und klick auf downloads -> Download Centre dort kannst du bei Product Name Outlook auswählen welches musst du halt schauen. Dann noch das System einstellen und dann das Update runterladen und installieren. Wenn das dann immer noch nicht funktionieren sollte siehe 3.

3. Deinstallieren von Outlook
Geh in die Systemsteuerung -> Software und klick auf Microsoft Outlool und dann auf hinzufügen und deinstallieren. So dass dann das Produkt deinstalliert wird.

4. Installieren von Outlook
Geh in die Systemsteuerung -> Software und da im Registerreiter neben Installieren/Deinstallieren auf Windowssetup (in win98) und such da den Eintrag Outlook und dann installieren. Wenn du ein anderes System verwendest oder es diese Option nicht zur Verfügung steht, es müsste auch mit dem Update gehen oder such mal auf der microsoft Homepage.

5. Hinzufügen der Adressen
Geh in Outlook und in der Symbolleiste auf Adressen. Datei -> Importieren -> Adressbuch (WAD) und wähl den Pfad aus wohin du es gesichert hast (im Fall von vorhin in Eigene Dateien). Und dann müsste es klappen.

Ich hoff ich konnte dir Helfen. Ist jetzt zwar ein bischen Text geworden, aber hauptsache es geht dann wieder.

Gruss
Lord_of_Vampire
 
ich hab gedacht das ist so ca. das gleiche wie outlook express. Tut mir leid hab dich falsch verstanden, aber musst halt nach ähnlichen Kriterien suchen und das dann neu installieren oder halt dazu das update runterladen.
 

Neue Beiträge

Zurück