Adobe Premiere

Knthrak

Mitglied
...erstmal sorry, aber ich hab keinen anderen Forums-Abschnitt gefunden, inden dieses Problem reingepasst hätte. Ausserdem befassen sich hier in der 3D-Sektion bestimmt auch einige mit diesem Programm.

Meine Frage ist eigentlich nur folgende: Wie kann ich mein Video (mit Sound) so exportieren, dass das Video danach mp3-Sound benutzt.
Wenn ich auf "Schnittfenster exportieren->Film" klicke und danach die Audio-Komprimierung auswählen möchte, finde ich keinen MPEG3-Layer. Nur wenn ich die Audio-Spur alleine Exportiere kann ich es als MP3 exportieren lassen. Bei Video- UND Audioexport gehts nicht.

Hat das irgendeinen Grund oder bin ich nur zu doof dazu *g*

Dankeschön
 
Im gedenken dazu, dass Adobe Premiere nur 800 DM kostet, kann es das nicht :))))))))))
Du kannst zwar das VideoFormat Frei auswählen, also auch direkt DivX, beim Audiofomat funzen jedoch nur WAV - Standart oder Unkomprimiert. DivX-Audio oder mp3, bzw mp3-layer for wav funktionieren nicht.

Also Videokomprimierung DivX nehmen, Audio Unkomprimiert, und dann die Avi in Virtual Dub importieren, dort einstellen, dass er die Videodatei NICHT bearbeiten soll (also Direct Stream) und die Audio Datei als mp3 Speichern soll (Full Process).
Das geht dann etwa mit 70 FramesPerSecond, also unheimlich schnell.
Virtual Dub kannst du dir überall kostenlos runterladen, meistens dort, wos auch den DivX Codec gibt.

have fun
 
wow...also ich finds fast schon unerhört, dass das ned geht :mad:
...aber wenns mit virtual dub geht, dann geht wiedermal ein herzliches dankeschön an den 3d-freak :)
 
Ich hatte mich anfangs auch erst köstlichs darüber amüsiert, dass ein Programm wie A. Premiere nicht mal im mp3 speichern kann.
Muss mans halt über umwegen machen.
 
Zurück