adobe premiere pro 1.5 komprimiert doppelt

willigi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem Programm Adobe Premiere Pro 1.5, und zwar erstelle ich ein neues Projekt und importiere dann einen MPEG2 komprimierten film mit der grösse von 6GB, welchen ich mit meiner Hauppauge WinTV PVR 350 aufgenommen habe.
Dann erstelle ich am anfang einen In-Point und 5 minuten vor ende einen Out-Point, Exportiere ich den Film mit dem Adobe Media Encoder als MPEG2, wenn dann der Speichern-Dialog kommt wähle ich bei "Exportbereich" im Drop-Down-Menü "In bis Out" und komischerweise wird der Film dann nur noch 3.5GB gross.
Kann mir aber nicht vorstellen das diese 5 minuten, welche ich am ende abgschnitten habe, den Film um 2.5GB kleiner machen.
Folglich kann ich mir das nur so erklären, dass der Film welcher vor dem Bearbeiten ja schon MPEG2 komprimiert war, noch ein ZWEITES mal komprimiert wird, doch weshalb ist das so? UND wie kann ich das umgehen, sodass der film eigentlich im MPEG2 Format erneut gespeichert wird, jedoch aber nicht neu gerechnet bzw. KOMPRIMIERT wird.

Hatt jemand ne idee

Vielen vielen dank

willigi
 
Grundsätzlich komprimiert Premiere neu.
Eine Möglichkeit ist, unter "Einstellungen für Filmexport" "Neukomprimieren" auszuschalten.
Setzt aber voraus, dass Du einen Mpeg-Encoder hast, der unter Film-Export steht.
Was Du suchst, ist sogenanntes "Smart-Rendering" - Es werden nur irgendwie veränderte
Filmteile neu berechnet. Geht zB mit dem Canopus"MpegPro"Encoder-PlugIn oder in
Ulead MediaStudioPro7.

Zum einfachen Wegschneiden von Mpegteilen solltest Du bei Doom9 schauen, da sind
Freeware-Progs, die nur dazu da sind, Mpeg2 Dateien zu beschneiden ohne Neurendering.
http://www.doom9.org - Downloads - Digital-TV

mfg chmee
 
vielen Dank für die Antwort, werde das mal ausprobieren.

Setzt aber voraus, dass Du einen Mpeg-Encoder hast, der unter Film-Export steht.
Das heisst, der Mainconcept MPEG encoder, welcher mitgeliefert wird, würde reichen?

gruss willi
 
HA !

Sorry, ich meinte den Mainconcept "MpegProEncoder" !
Ich hab mir den Mpeg Encoder einzeln kaufen müssen, war bei mir nicht dabei..
Vielleicht steht was in ner Bedienungsanleitung oder lies bei Mainconcept nach :)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück