[Adobe Premiere 6]Tutorials

MoMo

Gesperrt
Hallo,

ich habe mir jetzt Adobe Premiere 6 gekauft und möchte die Videoaufnahmen vom Urlaub "ansprechend" damit bearbeiten.

Wo finde ich gute, kurze und zahlreich bebilderte Tutorials zu diesem Programm oder soll ich die Fragen im Forum stellen?

Bin schon etwas weiter gekommen und habe gemerkt, dass diese Videoberechnung echt Zeitintensiv ist - und das trotz 256MB Ram und 900Mhz (gut, nicht mehr 100% nagelneu, aber doch noch nicht alt, oder :) :) :D).

Wie man Effekte einfügt, das habe ich schon verstanden. Jetzt fehlt noch das Schneiden.
Vielleicht kann hier jemand dazu etwas schreiben ;) :) :).

Gruß
MoMo
 
Gescheite Tutorials kenne ich keine.

Zum Schneiden, hmm ich habe mal ein geiles Tutorial gemacht aber wieder gelöscht. das ist jetzt dumm für dich ;)

Stell deine Fragen einfach hier im Forum.

Was du dir unbedingt kaufen solltest ist Classroom in a book von Adobe selber über Premiere 6.
Da wird alles superleicht erklärt. Kaufen. Naja, es ist halt etwas teuer aber 500 Seiten sind doch gut für 50€ oder? Danach kannst du das Programm jedenfalls richtig bedienen und hast alle Kniffe drauf.

Schneiden tust du mit dem Schneidetool (Rasierklinge) links in der Schnittleiste.

Bis dann und guten Erfolg
 
Rezensionen

Amazon.de
An die Schule erinnern sich viele nur noch ungern, in diesem Classroom in a Book kommt das Wissen aber direkt von Adobe -­ ist also nah am Thema. Die mehr als 600 Seiten des Bandes richten sich an Einsteiger und schon etwas fortgeschrittene Premiere-Nutzer.

Das Buch beginnt mit einer allgemeinen Einführung in das Programm und der Vorstellung der wichtigsten Grundlagen der digitalen Videoproduktion. Timecodes, Seitenverhältnisse und Kompressionsverfahren werden vorgestellt. So erfährt der Einsteiger wichtiges über das Medium, mit dem er arbeitet. Der Schritt vom Rohmaterial über dessen Anordnung und den anschließenden Schnitt (mit verschiedenen Überblendungsarten) wird im Rest des Buches behandelt. Dazu gehören auch das Hinzufügen von Audio und das Titeln, Compositing und Effekte.

Das Buch besteht aus zwölf Kapiteln. In einzelnen Schritten werden hier Teilbereiche des Themas Videoschnitt so erläutert, dass sie auch Anfänger gut nachvollziehen können. Das Material auf der dem Buch beigefügten CD lässt das in den Kapiteln Gezeigte einfach nachvollziehen. Nach der Lektüre macht die Arbeit mit dem Programm so richtig Spaß. Eigene größere Projekte können nun entspannter angegangen werden. --Diether Günther

Kurzbeschreibung
Adobe Premiere ist das führende Software-Produkt zur Erstellung hochwertiger, digitaler Filme und Videos. Profis und ambitionierte Home-Anwender können damit Filmtrailer, Animationen für das WWW oder für Rundfunk, Fernsehen, Online-Medien oder Kino produzieren. Lernen Sie den Funktionsumfang dieser leistungsstarken Software mit original Adobe Trainingsmaterialien kennen. Mit den einzelnen Lektionen erarbeiten Sie Schritt für Schritt jeweils ein konkretes Projekt, alle Übungsdateien dazu finden... Lesen Sie mehr

Quelle: Amazon.de

Ich korrigiere mich: Es sind sogar über 600 Seiten.
 
Tja, da sind die Angaben wohl wiedersprüchlich: Im Text steht über 600...

Naja, kauf dir auf jedenfall das original Buch von Adobe. Die sind so dermaßen gut, da fällt man fast vom Glauben ab. Jeder Schritt ist genau erklärt ("Und jetzt klicken sie oben links in der Leiste auf Datei -> Speichern...")
Das ist wirklich gut. Egal ob Raubkopie oder Original, das Buch sollte man haben. Hmm nur ich habs nicht :mad:
 
hmm ich habe mal ein geiles Tutorial gemacht aber wieder gelöscht. das ist jetzt dumm für dich

Ich habs wiedergefunden:

http://www.vincent-kleine.de/tutorial.htm

Vielleicht bringt es dir ja was. Ist allerdings für den totalen Anfänger gedacht. Ich hatte es gemacht, um einige Newbiefragen nicht immer wieder beantworten zu müssen.
Also viel Spaß, wenn du das nicht schon alles weißt.
 

Neue Beiträge

Zurück