Adobe PDF mit Selectbox Verlinkung?

anb79

Grünschnabel
Hallo. In der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann, dachte ich, ich poste mal meine Frage.

Also...

Ich muss ein neues Auftragsformular für die Bestellung von internationalen Rufnummern, in einem am Bildschrim ausfüllbaren pdf Format erstellen. Bisher waren es 7 Seiten, alle Länder die zur Auswahl stehen, einzeln, mit dem jeweiligen Preis aufgeführt. Würde mir die 7 Seiten gerne sparen und die Länder einfach in ne Selectbox packen. 3 oder 4 Stück untereinander, falls er mehrere Nummern aus verschiedenen Ländern will.

Die Länder haben allerdings viele unterschiedliche Grundpreise. Zur Einfachheit habe ich diese in 4 Kategorien zusammengefasst, so das es nur noch 4 verschiedene GG gibt.

Bis hierhin ganz einfach....;)
Ist es möglich das wenn der Kunde in der "Länder" Selectbox ein Land auswählt, in einer Spalte oder einem anderen Feld dahinter dann automatisch der zugehörige Preis angezeigt wird. Dh. zB. er wählt Frankreich aus, dahinter erscheint 8 Euro GG, in der nächsten Selectbox darunter wählt er Spanien und dahinter erscheint 6 Euro GG usw... Wenn wir das Ganze ein wenig aufpeppen wäre es natürlich toll, wenn er ein Land in der Selectbox wählt, dann dahinter in einer anderen Selectbox alle angebotenen Städet aus diesem Land erscheinen und dahinter dann eben, wie oben beschrieben, der Preis angezeigt wird.

Selectboxen, bzw Dropdownfeld in Adobe Reader anzulegen ist ja kein Problem, aber das interne Verlinken dieser, bei Auswahl ist dann ein Problem.

Hoffe ich habe es anschaulich udn verständlich beschreiben können. Am besten vorher nochmal fragen, damit man unklarheiten ausräumen kann. Das wäre toll.

Wenn jemand was weiß, bitte, bitte helfen. Das wäre Großartig.

Danke schonmal im Voraus.