Adobe CS bild daraus Flash film erstellen

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem.Es geht mir um folgendes.Im Anhang seht ihr ein Bild welches ich mit Photoshop CS erstellt habe.So nun wollte ich gerne(als FLASH Anfänger)aus dem Bild ein Flash Film erstellen für meine Homepage.Ich möchte wissen ob es geht wenn man mit der maus über den RECHTEN kleinen Pfeil(der da am KREIS mit der schrift drin)geht das ein schwarzer Balken "heraus" fährt und dann stehen bleibt am Rand.Darauf will ich dann meine Buttons setzten.Würde das gehen obwohl das bild schon fertig ist

Anhänge

• Start(vor).jpg
    Start(vor).jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 168
Hi,

theoretisch geht alles.. ^^ obwohl ich Dir nicht unbedingt raten würde, ein großes Bild als Basis für eine Flash-Seite zu verwenden (-> wenig flexibel und hoher Speicherbedarf).

Generell: Wenn Du Bilder mit Flash bewegen willst, ist es am einfachsten, Du hast alle Komponenten als Einzelbilder. Sprich: Speichere den grauen Hintergrund, den Kreis (ohne die Spitzen) und die Spitzen alle als einzelne Bilder ab (am besten als PNG mit Transparenz, so dass man den Hintergrund nicht sieht, wenn die Form nicht rechteckig ist). Diese Einzelteile kannst Du dann in Flash importieren und dort wieder zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Vorteil: Nun kannst Du recht einfach Bewegung hineinbringen, indem Du z.B. einen der Pfeile verschiebst (und bei der Gelegenheit lässt sich auch ein Balken mit Buttons dort unterbringen ;) ).

Zur weiteren Lektüre empfehle ich folgende Kapitel der Flash-Hilfe:
  • Mit Symbolen und Bibliotheksbestandteilen arbeiten
  • Einführung in den Arbeitsbereich
  • Mit importieren Bildern arbeiten
  • (und eigentlich auch die meisten folgenden...)

Gruß
.

so ich mal wieder,
also ich habe das jetzt so gemacht wie du es gesagt hast...Wie man sieht fehlen nun die DREIECKE..so wenn ich das Dreieck nun in den Flash film reinmache,sieht es genauso aus wie ich es mir vorstelle(dreiecke sind PNG files)aber wie bekomme ich nun hin das das dreiecke bei einem klick dadrauf nach rechts ---------------> fährt und gleich einen balken mitnimmt wo die buttons drauf sind

Anhänge

• Start(vor).jpg
    Start(vor).jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 154
Hi,

lies Dir einfach die Kapitel in der Hilfe zu "Tweenings" und Objektmethoden durch.

Beispiel:
PHP:
on(press) {
    fade_ani.play();
}

Gruß
.

also,
entweder pfefferst du mir gleich ein paar oder bist genervt,weil ich sehe hier keine HILFE von der du sprichst..habe hier nur TUTORIALS,FORUM,SHOWROOM u.s.w aber hilfe button oder sowas sehe ich hier net

Ich meinte die Flash-Hilfe, die mit dem Programm mitgeliefert wird.

Kein Grund, ausfällig zu werden, wenn wir uns missverstehen. mag sein, dass meine Antwort etwas lapidar in Deinen Ohren klang, aber wir können hier nicht alle Grundlagen des Programms vermitteln (dieser Therad (klick) gilt auch für Flash).

Da Deine Frage recht vage gestellt war, kann ich hier keine explizite Antwort geben, da ich Deine Grundkentnisse nicht kenne. Geht es tatsächlich darum, dass Du nicht weißt, wie man ein Bewegungstweening erstellt und Ereignisse auf Buttons legt (und davon ging ich nach Deinem Posting aus), so ist die Flash-Hilfe tatsächlich die bessere Anlaufstelle. Hast Du dagegen Probleme mit bestimmten Aspekten Deines Vorhabens, so bitte ich Dich, diese genauer zu beschreiben.

Nichts für ungut
.

So kann man anscheinend aneinander vorbei reden. ^^ Wie dem auch sei: Wenn Du mir erklärst, woran es genau hapert, kann ich Dir vielleicht doch weiterhelfen.

Im Anhang findest Du ein Beispiel für eine Menüleiste, die Du mit Klick auf den Pfeil ein- und ausfahren kannst. Die Buttons kannst Du im MovieClip "menubar" unterbringen.

Gruß
.

Anhänge

oh danke....genau so habe ich mir das vorgestellt..verstehe davon noch net viel aber werde das mal ausseinander nehmen..danke und das war net gemeint :-)

Neue Beiträge

Zurück