Adobe Audition,wie aufnahme richtig bearbeiten?

Afrokalypse

Mitglied
Hi Leute,
hab da so ne frage,wie kann ich in Adobe Audition bzw. Cool Edit die aufnahme auf eine gleichmäßige lautstärke bringen?also dass die lautstärke von der aufnahme konstant z.b. bei 10dB bleibt?und es den sound nicht verreist?:confused:

vielen dank schon im vorraus
 
Hallo,

normaler Weise steuert man die Aufnahme so aus, dass 0 dB der maximale Pegel ist. Bei digitalen Systemen darf dieser Pegel nicht überschritten werden, weil es sonst zu sehr hässlichen Verzerrungen kommt. Bei analogen Systemen dürfen es auch schon mal +1 oder +2 dB sein. ;)

Viele Grüße.
Gahan
 
Hallo,

erzähle mir doch erst einmal bitte, was Du so vorhast und welches System, bzw. welche Instrumente Du hast. Dann kann ich mir ein klareres Bild von der Sache machen und Dir ggf. weiter helfen, wenn ich etwas weiß.

Viele Grüße.
Gahan
 
undzwar ich hab das problem,wenn ich ne aufnahme auf nen beat mache,ist der beat zu laut und die stimme zu leise.wenn ich die stimme lauter amch dann zerreist es den klang und mache ich den beat leiser is der beat zu leise.
oder ab und zu is die stimme gut und teilweise zu leise,wie beheb ich den lautstärkeunterschied?
 
Weise und simple Worte ! Bändige Dich doch bitte in Deiner Wortwahl.

Du redest von Audition, dort ist mit ziemlicher Sicherheit ein
Kompressor als Effekt/Bearbeiter drin. Mit dem solltest Du Dich
mal auseinandersetzen !

-+> Alter Funkerspruch : Denken, Drücken,Sprechen <+-

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück