[Adobe After Effects]Filmreife Text Effekte

LostPixel

Mitglied
Liebe Gemeinde,
ich bin in After Effects grad ganz frisch eingestiegen und möchte mal wissen wie leistungsfähig das Proggy ist.
Für mein Video brauche ich coole Text Effekte z.B Verwischen des Textes, in Rauch auflösen (dazu habe ich schon tuts auf creacow gefunden) oder "Alien"Schreibmaschineneffekt ein Leuchten hinter dem die Schrift auftaucht. Oder der Effekt der ziemilch häufig in sci fi benutzt wird so eine "lichtexplosion" und anschliessendes erscheinen der schrift. - sry für die miese erklärung.

Gehen wirklich aufwendige effekte nur mit Plugins? oder combustion :D

Gruss Pixel
 
Mit den PlugIns gehts einfacher oder diese sind speziell für solche Effekte gemacht!
Zum Teil lässt sich es auch ohne die PlugIns realisieren, aber der Aufwand ist um einiges Höher!
 
Damit ihr wisst was ich meine habe ich mal ein Bild dran gehängt...ist soetwas auch mit AE möglich wenn ja wie...
 

Anhänge

  • alien.jpg
    alien.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 311
Während du mal schaust hab ich nochmal ein pic erstellt damit du weisst wie es denn aussehen sollte.
 

Anhänge

  • nova.jpg
    nova.jpg
    7 KB · Aufrufe: 280
Ich bin ja eigentlich nicht da aber ich mache mal eine Ausnahme.

Zeig mir ein kleines Video (Alien z.B.) wie du es haben willst und ich sage wie du es anstellst...
 
-

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem bei der Erstellung.
Entweder du importierst deine schon erstellten Bilden und lässt sie mit ner schönen Maske ins Bild gleiten oder du arbeitest mit dem Radialen Weichzeichner von AE. Damit sollte sich sowas leicht erstellen lassen. Wie du einen Text ins Bild gleiten lässt, kannst du bei den Videotutorials nachlesen.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Ich bin ja eigentlich nicht da aber ich mache mal eine Ausnahme.

Zeig mir ein kleines Video (Alien z.B.) wie du es haben willst und ich sage wie du es anstellst...

Ich dachte das geht aus den bildern bereits hervor.
Werde selbst noch mal schauen wie sich das realisieren lässt. Wenn ich was habe poste ich es hier.
 
Zurück