Adobe After Effects Fehlermeldung beim Import

KooF

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich eine filmdatei von mir importieren will kommt dieser fehlermeldung:

After Effects Fehler: Kein solcher AVI-Kompressor. (-2147205007) (53 § 33)

was soll ich jetzt machen?
 
die datei ist wahrscheinlich komprimiert.versuch mal mit virtual dub unkomprimiert zu speichern und dannn zu impoertieren
 
Moin!

Lade Dir GSpot runter --> öffne deine Datei damit --> lasse Dir anzeigen welcher CODEC benutzt wurde --> lade diesen CODEC herunter --> installiere ihn --> öffne in AFX neu --> ET VOILA!
Hier findest Du alles nötige.
 
Aber was genau soll ich machen? Den Codec rausfinden? Ich will doch nur meine Fehlermeldung weghaben:( , und nichts so kompliziertes.
 
Tach!

:rolleyes: Immer dieses Mißtrauen! Das nix kompliziert!
Ich schreibe doch sowas nicht aus Spaß an der Freud'.
Du hast ein Problem, das ist die Lösung

Anscheinend bist Du noch Neuling, daher zum Verständnis:
"Kein solcher AVI-Kompressor" bedeutet das AFX den Codec deiner AVI nicht findet.
Codecs sind Kompressionsverfahren für Video- oder Audio-Dateien.
Ist dieser Codec nicht auf deinem Rechner kann AFX ihn demzufolge nicht "encodieren".
Das Ergebnis ist, das Du nichts siehst.
GSpot ist ein Tool der Dir ziemlich genau sagt um welchen Codec es sich handelt.
Diesen Codec solltst Du dann bei free-codecs.com downloaden und installieren.
Dann ist - :) beim Augenlicht meines Sohnes - deine Fehlermeldung Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell gemerkt, dass ich ein ABSOLUTER Neuling bin. Mir sagt Codec überhaupt nichts. Und AFX schon dreimal nichts. Gut das du mir eine kleine einweisung gegeben hast.

Achso ist das also, ok werd ich machen.
 
Abend!

AFX ist ebenso wie AE ein gebräuchliches Kürzel für After Effects.
Wenn Du wirklich absoluter Neuling bist, ist AFX vielleicht nicht die beste Wahl, weil es mitunter reichlich komplex werden kann und bei der Ausgabe eines Filmes solltest Du dich mit Codeceinstellungen ein wenig besser auskennen, da AFX nicht über vordefinierte Einstellungen verfügt.
Du solltes hier im Forum aber genug Infos dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück