Adobe After Effects Bluescreen Film einfügen

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich hab da mal eine frage ich wollte einen eigenen film drehen! ich habe die version after effects 6.5 professional! hab die von meienm vater der arbeitet in der entwicklungsabteilung der bekommt die da billiger! wie geht das denn mit der bluescreen? ich wollte einen laserschwertkampf machen und im hintergrund sollen die klonkrieger von episode 2 kämpfen wie kann ich den film in die bluescreen einfügen?

Velen Dank im Vorraus :)
 
Du machst Deinen Schwertkampf vor einem einfarbigen Hintergrund, zB Blau oder Grün,
und nimmst dann einen Keying-Effekt ( Chroma-Keying ), mit dem Du die herauszulöschende
Farbe angibst..
Im Layer dadrunter liegt Dein StarWars Film..
Und schwups ist er dort sichtbar, wo früher blau war.

mfg chmee
 
Hi
ich wollte dir deanken für deine gute antwort^^ hast du schon mal so was gemacht? kennst du eine seite bei der das mit eventuell bildern gezeigt wird? wenn ja schreib dann bitte hier rein!

MFH
MasterofSLK
 
Hi

hab da be frage noch mal ich hab after effectsin deutsch aber ich finde das nicht was du da geschrieben hast "Chroma-Keying" weist du eventuell wie das auf deutsch heißt?


MFG

MasterofSLK
 
hab da be frage noch mal ich hab after effectsin deutsch aber ich finde das nicht was du da geschrieben hast "Chroma-Keying" weist du eventuell wie das auf deutsch heißt?
AE kann man auch auf Englisch schalten! Einfach mit AfterFX.exe -L EN
 
goela hat gesagt.:
AE kann man auch auf Englisch schalten! Einfach mit AfterFX.exe -L EN
Naja das is ja wohl eher ein bisschen schwachsinnig :)
wegen sowas schaltet man doch nicht ENGLISCH, höchstens gut wenn man ein Tutorial auf einen Board, wo mehrere Sprachen gesprochen werden, machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
VILEN DNAK AN ALLE#


ich wollte mich bei euch mal allen bedanken das ihr mir so schnell geholfen habt^^ dieses forum ist echt das beste was es gibt^^ ich probiere jetzt mal eure tipps aus hoffe es klappt=)))




MFG

MasterofSLK
 
HI

ich muss leider sagen eure hilfe konnte mir leider nicht weiter helfen=( trotz das ihr mir so gute tipps gegeben habt! es kann ja sein das ihr mich falsch verstanden habt das ist aber wirklich nicht böse gemeint! ich meinet wie man in die bluescreen einen film einfügen kann? geht das denn einfach und schnell oder ist das sehr schwer trotzdem bitte das ist echt nicht böse gemeint ich will keinen kränken^^!

MFG

MasterofSLK
 

Neue Beiträge

Zurück