Adobe 6 zerstört meine Projekte

tpa

Grünschnabel
Hallo,

ich nutze Adobe 6.0, das Problem tritt bei mir aber auch mit 6.5 auf.

Also, ich bin dabei mir ein schönes Video zu editieren. Irgendwann denk man sich: "Och, genug für heute, ich mach morgen weiter.". Also speichere ich das Projekt ab und leg mich schlafen ;)
Am nächsten Tag will ich weiter arbeiten, muss aber feststellen das Adobe mein Projekt zerstört hat. Wenn ich die Datei öffne, sind alle Clips in der Timeline zu einem Pixel zusammengequetscht (nein, es ist nicht rausgezoomt ;) ) und das Projekt lässt sich auch nicht mehr abspielen. Kurz: Alles im Po! (siehe Anhang)

Kennst jemand das Problem? Ist es evtl. eine Art Kopierschutz? ;) Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Ansonsten muss ich wohl auf Adobe 7 umsteigen. Da ist aber wieder alles anders und ich hab nicht wirklich Lust mich da reinzuarbeiten, da 6 vollkommen reicht für meine Bedürfnisse.

so far...
Tim
 

Anhänge

  • premieresux.jpg
    premieresux.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 32
Lade Dir mal das Programm "Project Fix" (siehe Thread: Videotools) runter und probiere ob Du das Projekt noch retten kannst.

Viel Erfolg!
 
Hey spitze! Hat geklappt :) Vielen Dank.

Kann man diesem Bug irgendwie vorbeugen oder muss man das so hinnehmen? Wär ja ärgerlich, wenn dass Projekt irgendwann doch irreparabel kaputt ist.

Danke nochmals.
Tim
 
Hab mal gelesen, dass wohl MP3's im Projekt nicht gut tun. Ich selbst mache von Zeit zu Zeit einfach ein "Save as" um eine Sicherheitskopie zu erhalten.

Das Programm "Project fix" hift in vielen Fällen.
 
Zurück