@Administratoren: Wie heißen eure Server?

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Hey!

Ich sitze grade hier, und muss in den nächsten Wochen einen neuen Server in Betrieb nehmen.
Aber auf einen Namen alla "Server-XXX" habe ich keine Lust :)
Hab gedacht ich frag euch mal so wie ihr eure Kisten so nennt :p
Gruß!
 
In 'ner früheren Firma hießen die Rechner/Server/Arbeitsgruppen sowas wie "Schnitzel", "Pommes" oder "Brokkoli".
Letzterer war wohl eher unbeliebt. :D

In einer anderen Firma war wohl ein Barcelona-Fan am Werk. Da tauchten "Ramblas", "Gaudi", "Liceu" und "Montjuic" auf.

Ich selbst bin da, obwohl früher sehr phantasievoll (Blumen, Filmhelden, Rebsorten ... war alles schon dabei), mittlerweile eher pragmatisch. Meine Rechner im Mininetzwerk im Büro haben demnächst (bin gerade am Umbauen) so spannende Namen wie "Win" (Arbeitsrechner), "Mac" (Testrechner) und "Linux" (Testserver). Kurz und prägnant, Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. ;)

Gruß
Rena
 
Ich hatte mal eine Zeitlang Pokemons als Servernamen.
Pikachu, Bisasam, Mauzie......
Keine Ahnung wie das damals gekommen ist.

Mitlerweile haben die Rechner hier eine naja.. langweilige dafür aber eindeutige Namensgebung.
NotebookHPVista
NotebookSonyXP
DesktopWin2k
ServerNT4
NAT2TB
NAT320GB
Ja nicht sehr kreativ, aber dafür weis ich sofort welche Kiste gemeint ist.
Manchmal tauchen auch Hinweise auf wo das Gerät steht.
Nachdem ich mal Zuhause einen Server 2 Tage lang gesucht hab...

War eine kleine Netzwerkfestplatte, die sich einfach nicht finden lies, aber ihren Dienst brav verrichtete.
Stand dann direkt neben dem Router.... :(
 
Bei mir haben alle Rechner / Server etwas mit Altäglichen zu tun.

Pils
Milch
Salami
Bratwurst
McDoof
DoofKing
Sexy
Mallorca
Gates
Linux
Printy
LOTW
DieFirma
DieEine
OderKeine

naja und ein Ordner zur Ermittlung wo alles steht wollte bei etwas mehr als 93 Rechnern und Servern ist nicht Falsch.

denke, wenn ich das nächste mal nen Server oder Rechner ins netznehme oder welche ausgetauscht werden, wird es ein "Koordinatensystem werden" ^^
 
ahh ein die Firma Fan es gibt als doch mehr wie nur mich ;)

Meine Rechner / Server sind nach Personen aus der Zeit der Klassik benannt.
Wobei Musiker für Workstations stehen und Literaten für Server ;)
 
wenn ich zurück schaue, sind leider nur 3 Server mit "die Firma" bezug geblieben...

hatte schon mehr mit alben namen ^^
 
Ich versuche meinen Servern "richtige" namen zu geben. Mein Home Server heißt z.B. Kiara, davor hieß er (Tau † 12.2007). Im RZ steht z.B. Sierra. Ein Kumpel von mir hat seinen Server Alice genannt. Also auch ganz normale Namen.

Aber ich muss euch an dieser Stelle warnen. Bis ca. 2007 habe ich allen meinen Servern männliche Namen gegeben, die liefen alle Tadellos. Ab Ende 2007 waren es bei 4 Servern weibliche Namen. Die Dinger zicken rum bis zum "gehtnichtmehr". Sind eben Frauen ;-)
 
Hi!

An meiner Uni hatten die Rechner Namen aus der griechischen Mythologie: Chimera, Pegasus, Iris, ..., der Chef-Rechner hieß natürlich Zeus ;)
... waren allerdings auch alles Silicon Graphics-Rechner, bei Windows-Kisten fände ich griechische Mythologie unangebracht ;-] :)

Zuhause sind wir bei den Namen von Comic-Figuren gelandet, warum auch immer ;) Je flinker und kleiner die Comic-Figur, desto Laptop :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
In meiner alten Firma habe ich sie Asterix, Obelix, Idefix und Miraculix genannt. Es gab aber Asterix1 und Asterix2, das waren Zwillinge... deshalb sollten sie auch den gleichen Namen haben.
 

Neue Beiträge

Zurück