adduser bot

Tsutsu

Grünschnabel
Ich bin es mal wieder mit meinem selbstgebalstelten Bot^^

Ich habe im Internet einen code entdeckt, der einen User automatisch hinzufügt.Hier der Code:


Code:
  on 4:TEXT:bot adduser *:#FUN^Factory.kw: { 
    if ($3 <= 4 && $3 >= 1 && $4 ison $chan) { 
      guser $3 $4 3 
      notice $nick $4 wurde der Userliste mit Level $3 hinzugefügt 
    } 
  }


Es klappt aber nicht. EGal was ich versuche,er reagiert gar nicht. Würde mich über Hilfe freuen^^


Danke im vorraus,


Tsunami
 
Hat derjenige, der den Befehl aufruft Level 4?
Falls nicht füge ihn mit Level 4 hinzu oder änder es mal in "on 1" um - dann kann jedoch jeder Personen hinzufügen.
 
Für die Fehlerfindung wäre es vielleicht noch interessant, welchen Befehl du genau im Channel eingibst um den User zu adden.

Spontan würde ich nämlich darauf tippen, dass $3 und $4 vertauscht werden müssen.
 
on 4:TEXT:bot adduser *:#: {
guser $3 $4 3
notice $nick $4 wurde der Userliste mit Level $3 hinzugefügt
}


Also das geht auf jeden Fall. Habe es selber getestet.

Was soll die if-Schleife überhaupt bewirken?
 
Zurück